Cache-Problem Webspace läuft voll

Hallo, ich habe das Problem, dass der Webspace der Shopware-Installation täglich immer voller wird, derzeit 3,5GB. Im Verzeichnis cache/database befinden sich über 20.000 Dateien und es werden täglich mehr. Die habe ich gestern alle gelöscht, heute sind sie wieder da. Ich verwende: - Shopware 3.5.3 - Shopcache deaktiviert: Ja - Als cronjob wird täglich ein Shellscript aufgerufen mit dem Inhalt #!/bin/bash env -i /usr/local/bin/php5 shopware.php module=backend controller=cron Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung? Vielen, vielen Dank. Gruß m8nx

Unter “Einstellungen / Grundeinstellungen / Module / SEO” bitte mal den zweiten (SEO-Urls Cachezeit Urls) Caching-Wert 86400 komplett entfernen. Dann werden Sie SEO-URLs nicht mehr als Dateien abeleget, sondern nur noch in der DB.

Hi, hatten wir auch in einem Shop. /database war bei uns schon so voll, das ich selbst nicht mehr per FTP löschen konnte. Du kannst unter Grundeinstellungen/Performance den Cache deaktivieren. Ist aber nur sinnvoll wenn du nicht arg viele Artikel hast. Bin der Meinung mal gelesen zu haben das es unter 3000 Artikel sogar sinnvoller ist zu deaktivieren!

…“SEO-Urls Cachezeit Urls” den hatte ich vor längerem schon entfernt. Es gibt noch “SEO-Urls Cachezeit Tabelle” mit dem Wert 86400 Gruß m8nx

@Sammy123: danke für den Hinweis. Den Cache unter “Perfomance->Caching” hatte ich bereits deaktiviert. Wir haben von Anfang an ca. 20.000 Artikel im Shop. Am Anfang war der der Webspace-Bedarf aber bei ca. 1,5GB. Mittlerweile ca. 3,5GB, obwohl keine neuen Artikel hinzukommen. Gruß m8nx

[quote=„m8nx“]@Sammy123: danke für den Hinweis. Den Cache unter „Perfomance->Caching“ hatte ich bereits deaktiviert. Wir haben von Anfang an ca. 20.000 Artikel im Shop. Am Anfang war der der Webspace-Bedarf aber bei ca. 1,5GB. Mittlerweile ca. 3,5GB, obwohl keine neuen Artikel hinzukommen. Gruß m8nx[/quote] Welchen Inhalt haben denn die Cachedateien? Kann man erkennen, was da gecached wird?

…es steht so was und Ähnliches drin: a:1:{i:0;a:4:{s:7:“valFrom”;s:1:“1”;s:5:“valTo”;s:8:“beliebig”;s:5:“price”;s:4:“65.6”;s:11:“pseudoprice”;s:1:“0”;}}