Hallo zusammen,
ich setze derzeit einen Shop in den USA und für die USA auf. Dafür wurde mir Shopware empfohlen - ich bin also realtiv neu in Shopware, aber nicht was grundsätzlich Shop- und Redaktionssysteme angeht.
Shopware ist soweit ich es bis jetzt kennengelernt habe super, aber jetzt ist ein Problem aufgetaucht.
Um in den USA Sales Tax korrekt zu berechnen kommen der Service Avalara zum Einsatz und die Ankopplung erfolgt über ein PlugIn von MediaOpt. Nach einem Gepräch hat sich herausgestellt, dass es genau für unsere Version noch nicht getestet wurde, also habe ich kurzer Hand auf die aktuellste Version upgedatet, um sicher zustellen, dass unsere Probleme nicht daher rühren.
Leider lief das Auto-Update nicht 100%ig durch und ich musste Teile davon manuell fertig machen. Das Problem existiert allerdings weiterhin und wirft mir folgendes Log-File aus:
exception ‚SmartyException‘ with message ‚unable to write file /XYZ0815/public_html/var/cache/production_201703211201/templates/backend_de_DE_3e87e/e5/1b/30/wrt58de02d10faf22.47558784‘ in /XYZ0815/public_html/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php:48
Stack trace:
#0 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(201): Smarty_Internal_Write_File::writeFile(‚/XYZ0815…‘, ‚<?php /* Smarty…‘, Object(Enlight_Template_Manager))
#1 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(155): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource()
#2 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#3 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#4 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#5 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#6 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#9 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#10 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘)
#11 /XYZ0815/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#12 /XYZ0815/public_html/engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 /XYZ0815/public_html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /XYZ0815/public_html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 /XYZ0815/public_html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 /XYZ0815/public_html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 /XYZ0815/public_html/shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#18 {main}
2017-03-31T09:18:41.733337+0200
core
{
„uri“: „/backend/MediaManager?file=app&no-cache=1490864104+1+1“,
„method“: „GET“,
„query“: {
„file“: „app“,
„no-cache“: „1490864104 1 1“,
„module“: „backend“,
„controller“: „MediaManager“,
„action“: „index“
},
„post“:
}
No shop data available
{
„userId“: „50“,
„roleId“: „1“
}
Für mich liest sich das als ob Shopware nicht auf den Server schreiben kann. Ich habe schon einige Berechtigungen (natürlich nach Recherche hier) manuell korrigiert, aber irgendwie komme ich da jetzt nicht weiter.
Bin für jeden Tip dankbar!
So long.