Cache Ordner "shopware--models" füllt sich extrem schnell

Bei mir waren in folgendem Ordner plötzlich mehr als 3 mio Dateien drin: /var/cache/production_201904021344/general/shopware–d0a6a0732b2fdf3fe680128d7af40535Shopware/shopware–Models/shopware–201904021344

Ich habe nicht sonderlich viele Zugriffe auf den Shop. Auch wurde der Cache aufwärmer nicht angestossen.

Wenn ich den Ordner lösche und ihn neu erstelle füllt er sich in Sekundenschnelle mit abertausenden neuen Dateien.

Auch den Cache zu daktivieren ändert nichts daran.
Ich habe deshalb die schreibrechte für den Ordner geändert sodass Shopware dort nicht mehr schreiben kann.

Wo könnte hier das Problem liegen?

Wo könnte hier das Problem liegen?

Ich hatte mal einen Fall, wo ein Plugin tausende URLs erstellt hatte und dieses URLs wurden alle nochmals als Cache abgelegt. Innerhalb von einem Monat war der Cache bei ca. 30GB. Ob das hier auch durch ein Plugin verursacht wird, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Hey R4M,

super, danke für den Hinweis.

Wie könnte ich denn herausfinden welches Plugin so etwas verursachen könnte?

Hey @grevo‍,

ein Plugin deaktivieren, Cache leeren, abwarten - füllt er sich trotzdem?
Dann war das Plugin wohl unschuldig. Also, nächstes Plugin deaktivieren.

Ist ein bisschen Aufwand, könnte aber Aufschluss bringen.

Gruß,
Patrick  Shopware

Wie könnte ich denn herausfinden welches Plugin so etwas verursachen könnte?

Ich habe in meinem Fall mir die Mühe gemacht und mir die Cache-Dateien angesehen. Und hierüber konnte ich dann Rückschlüsse zu einem Plugin führen. 

Hallo, habe gerade das selbe Problem.

Es wäre schön, wenn Du geschrieben hättest, welches Plugin bei Dir die Probleme bereitet hat. Dann hätte man schon mal einen Anhaltspunkt wo man anfangen könnte zu suchen.