Shopware API - /var/cache/production zu gross

Guten Tag

Mit dem Shopware API werden von uns viele Artikel und deren Bilder importiert.
Nun aber ist es so, dass viele Daten in /var/vache/production geschrieben werden. Pro Artikel werden bis zu 2 MB Daten und zig tausende Ordner angelegt.
Mit ein Bisschen Zeit und ein Paar Importe, kommt es zu einer Datenmenge, bzw. Ordneranzahl, die den Server lahmlegen kann.
Die einzige Lösung momentan ist den production-Ordner umbenennen und ihn danach löschen.

Ist dies ein normales Verhalten?
Wie könnte dies gelöst/optimiert werden?
Hat jemand dasselbe Problem?

Mit freundlichen Grüssen
Das KMUdo Team

Ist dies ein normales Verhalten?

Ja, das ist der Cache

Wie könnte dies gelöst/optimiert werden?

Deaktiviere deinen Cache (dadurch wird die Seite langsamer)

Hat jemand dasselbe Problem?

Ich mal nicht :wink: ich freue mich über den Cache, da Shopware doch sehr resourcenhungrig ist.

 

EDIT:

Zumal ein paar GB extra Festplattenspeicher für einen Apfel und ein Ei zu haben sind…

Danke für die schnele Antwort

Für uns ist es auch nicht ganz klar, warum beim Import überhaupt etwas gecached wird.
Es sollte ja nur in die Datenbank geschrieben werden und die Bilder in den entsprechenden Ordner importiert werden.

Wir sind beim Shop auf dem Bearbeitungsmodus , was den Cache deaktiviert.
Gibt es weitere Cache-Optionen, die ausgeschalten werden können?

Der Festplattenplatz ist nicht das Problem, sondern die tausenden Ordner, die erstellt werden.

Neue Erkenntnisse meinerseits:

Es spielt keine Rolle, ob Bilder importiert werden, oder nicht.
Mit dem Hoster konnten wir dies testen. Festgestellt haben wir, dass der Ordner general im /var/cache/production/ sehr schnell wächst.
Wie kann es sein, dass es bis zu 6 MB Platz braucht, wenn man 15 Artikel importiert/updated?

Wenn du einen root Server hast: leg den cache Ordner in die ramdisk.

Viele Grüße