wir haben im Shop einen Fehler beim Cache leeren. Sichtbar wird das insbesondere, wenn beim Kompilieren der HTTP Cache geleert wird. Hier erscheint dann “Fehler” im Theme-Kompiler und im Log steht nach einem 500 Fehler bei clearCache: Uncaught ReferenceError: shop is not defined (siehe Screenshot)
Ich habe bereits versucht über die config.php mir eine deutlichere Fehlermeldung ausgeben zu lassen. Ohne Ergebnis - mit aktiver Fehlerausgabe erscheint das Problem im Backend nicht. Mit
'phpsettings' => [
'display_errors' => 1
],
in der config.php läuft das Cache-Leeren ohne Fehler durch.
Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen (mögliche PHP-Fehler)
Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.
@MrAle Einen SSH-Zugang habe ich beim Kunden leider nicht, den müsste ich dann erfragen.
@R4M Danke, die generellen Möglichkeiten kenne ich. ExtJS zu debuggen scheint aber nicht so einfach zu sein…
Devtools deines Browsers nutzen -> In der Console und den Netzwerk Tab kann ich keine zusätzlichen Informationen finden =(
Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen -> Ist ja das selbe
Fehlermeldungen in Shopware debuggen und untersuchen -> Debug Plugin ist aktiv, zur Fehlerausgabe in der config.php habe ich ja bereits geschrieben, dass hierzu keine weiteren Informationen erscheinen, wenn ich die developer-config Optionen zur Fehlerausgabe hinzufüge. Zusätzlich kann der Cache dann geleert werden, was mit ‚phpsettings‘ => [‚display_errors‘ => 1] zusammenhängt.
Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen -> Habe ich gemacht. Kein sinnvoller Eintrag
Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln -> Die Shopware Logs habe ich auch durchgesucht. Da gibt es keine neuen Einträge.