Hallo ist es möglich C-Net Content Daten in Shopware einzupflegen. Wie macht man das am besten, und wie gr0ß ist der Aufwand bei 50000 Artikeln. Danke schonmal im Voraus
Noch keiner mi C-net zu tun gehabt
Hallo, sagt mir so ehrlich gesagt erstmal nichts weiter. Ggf. fragst du dirt mal an. Due Frage ist ja, wie was bereitgestellt werden kann. Wie sowas in den Shop kommt, welche Schnittstellen es evtl. schon gibt usw. Bisher habe ich hier noch nichts davon gehört und kann daher nicht viel mehr sagen Sebastian
http://cnetcontentsolutions.de/unternehmen/main.aspx Es wird eine txt mit Internetlinks zu beschreibung und bild bereitgestellt
Hi kummi, so schwer stelle ich mir das nicht vor. Du müsstest halt eine eigene Erweiterung schreiben, die dann die jeweiligen Informationen von deinem Content-Provider abholt, validiert/säubert und Artikel-Entitäten anlegt. Das ganze könntest du dann mit nem Cron-Job regelmäßig machen um immer die aktuellsten Informationen in deinem Shop zu halten. Ich hab leider nur Erfahrung mit den eBay-Partnernet, amazon partner, rakuten und belboon Schnittstellen; habe aber sowas schonmal gemacht (also von allen 4 APIs die Produkte abgrasen, säubern, und in einem einheitlichen Format in meiner Datenbank hinterlegen). Wenn du bei konkreten Schritten Hilfe brauchst kannste dich gerne nochmal hier melden, aber so pauschal hätte ich mit 16-24 Mann-Stunden gerechnet; wobei dies unabhängig von der Menge an Artikeln ist, und vor allem mit der Dokumentation und Komplexität der Schnittstelle von c-net zusammenhängt. (Was ich sagen will ist, der Aufwand wäre bei so einem Synchronisations-Plugin der gleiche bei 1 Artikel, wie bei 50.000 Artikeln). Lg Marc
hab jetzt einen schnittstellen gefunden jedoch hab ich noch ein Problem, ich dar die Bilder nicht lokal speichern sondern nur verlinken wie mach ich es am schnellsten das die Artikelbeschreibung als i framen eingebunden wird beim import. Weiter müssten die Artikelbilder auch als über einen Link eingbunden werden ohne das Sie lokal gespeichert werden ist die möglich.