Buy Now und More information nur im Artikel ausschließen

In der frontend/listing/box_article.tpl finden sich Elemente wie frontend_listing_box_article_actions_buy_now. Diese bewirken, dass in den Listings die Action Buttons wie Buy Now oder More Information angezeigt werden. Nun möchte ich diese zwar im Kategorielisting belassen, in der Auflistung der Zubehörartikel auf der Artikeldetailseite aber ausschließen. Dafür müsste man wohl eine if-Abfrage starten. Weiß jemand, wie eine Abfrage lauten müsste, die erkennt, ob man auf Kategorie- oder auf Artikelebene ist? Vielen Dank im Voraus!!!

Eher eine unsaubere Lösung, aber möglich: Wenn du auf einer Kategorieseite bist, hat der body die Klasse „ctl_listing“. Auf der Artikeldetail-Seite wiederrum ist es „ctl_detail“. Du kannst nun einfach per CSS die entsprechenden Elemente ausblenden per display:none. Wäre meine erste Idee hierzu. :slight_smile:

Danke für die erste Idee! Ich habe nach etwas Suchen ebenfalls eine etwas unelegante Möglichkeit gefunden. Mit der Abfrage {if $showListing} definiert man die Anzeige für das Kategorielisting und mit {else} die alternative Konfiguration für den Artikel. Nur: ist das Zubehörlisting im Artikel wirklich die einzige Alternative oder spielt das dann auch in andere Templates rein? Besser wäre ein $showArticle (oder so ähnlich), aber gibt’s das und trifft es tatsächlich nur das Zubehörlisting?

Binde einfach mit dem include auf der Artikeldetailseite ein eigenes box_arcticle ein. Darin kannst Du dann die Änderungen direkt vornehmen. Das bleibt auch bei allen Variablenänderungen seitens Shopware funktionsfähig. eigener_article.tpl würde ich auch in index/listing/ speichern, dann hat man alle Variationen direkt im Blick. Mit diesem Weg bliebe auch bei Variablenänderungen seitens Shopware alles funktionstüchtig. Von dem CSS ausblenden halte ich gar nichts. Mit den Buttons bietet man eine verbindliche Funktion an und wenn die wegfallen soll, dann sollte sie erst gar nicht mit der Webseite ausgeliefert werden. Das wäre mehr so ein letzter Notnagel-Ausweg. [quote=“stephan”]In der frontend/listing/box_article.tpl finden sich Elemente wie frontend_listing_box_article_actions_buy_now. Diese bewirken, dass in den Listings die Action Buttons wie Buy Now oder More Information angezeigt werden. Nun möchte ich diese zwar im Kategorielisting belassen, in der Auflistung der Zubehörartikel auf der Artikeldetailseite aber ausschließen. Dafür müsste man wohl eine if-Abfrage starten. Weiß jemand, wie eine Abfrage lauten müsste, die erkennt, ob man auf Kategorie- oder auf Artikelebene ist? Vielen Dank im Voraus!!![/quote]