Button nur in einer Kategorie ausblenden

Ich möchte wie in der Überschrift beschrieben, einen Button in einer bestimmten Kategorie nicht angezeigt bekommen. Für alle Artikel die in dieser Kategorie stehen. Aber eben nur dort, in allen anderen soll er normal zur Verfügung stehen. Die Seite ist noch nicht live…  Nehmen wir als Beispiel den Warenkorb-Button: <button name="In den Warenkorb" class="buybox--button block btn is--primary is--icon-right is--center is--large">In den Warenkorb <i class="icon--arrow-right"></i></button> Wenn ich das mit is--hidden erweitere verschwindet er wunschgemäß, aber halt überall :oops: Hat jemand eine Idee?

jede Kategorie hat eine ID und Freitextfelder, entweder fragst du die ID oder ein von dir gefülltes Freitextfeld ab. Letzteres ist besser, da muss man nur einmal im Template eine Abfrage machen und kann dann im Backend Freitextfelder setzen oder eben nicht.

Super! Kannst Du das noch ein wenig DAU-kompatibel machen? Meine Kategorie hat die ID 108, Freitext 1: merchandise Was muss ich jetzt wie und wo machen? Geht das über LESS?

müsste ich raten, so in etwa: {if $sCategory.attribute.attribute1 neq "merchandise"} zeig den button {/if}