Business Essentials - Shopware 5.4.2 - Probleme

Moin,

 

wir nutzen in unserem Shop aktuell business essentials da wir ausschließlich an B2B unsere Produkte verkaufen.

Leider haben wir bei einigen Kunden das Problem, dass sie sich zwar einloggen können, jedoch keine Preise sehen bzw der Hinweis folgt, bitte registrieren/anmelden.

Dieser Fehler taucht in absoluter unregelmäßigkeit und nicht nachvollziehbar auf. Tage lang funktioniert es und dann wieder nicht.

Einstellungen sind so gestaltet, das der Shopkunde erst in der Kundengruppe Händler Zugriff auf Preise bekommt.

Nach der Registrierung tauchen auch nicht alle Kunden zur Freischaltung in business essentials auf, sondern sind sofort als Händler registriert.

 

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp was wir machen können oder wie wir auf das Problem kommen ? Einige Kunden sind leider schon verärgert, da sie keine Ware bestellen können über den Shop.

 

grüße und Danke