Business Essentials Händler Freischaltung geht nicht

Hallo, ich teste aktuell das Business Plugin, wir brauchen insgesamt 3 Shops, wobei der Hauptshop nur als Präsentation genutzt werden soll. Uns genügt wenn wir mit den virtuellen URLs arbeiten können, weshalb ich sehr froh bin das Plugin erstmal 30 Tage testen zu können, ob es zu unserem vorhaben wirklich passt. Vor folgendem Problem stehe ich, die Subshops sind eingerichtet und auch erreichbar, ich habe für jeden Shop eine eigene Kundengruppe angelegt und diese auch im Business Plugin eingestellt, so dass jeder Shop ein anderes Design bekommen soll, das ist leider die erste Sache die nicht reibungslos funktioniert. Shop 1 soll wie gesagt nur zur Präsentation für größere Konzerne dienen, Shop 2 wird als Extranet genutzt wo die kleineren Händler nach Login verschiedene Informationen bekommen sowie EK Preise. Shop 3 Soll dann für Endkunden sein und alle 3 Shops sollen ein anderes Design erhalten. Bis jetzt klappt es nur mit Shop 2, nachdem man sich eingeloggt hat, das ein anderes Design angezeigt wird. Problem hierbei ist aber, das wenn man einstellt das man erst im Backend freigeschaltet werden muss, man nach der Freischaltung trotzdem nicht freigeschaltet ist und keinen Zugriff hat, es kommt weiterhin die Meldung das man erst noch freigeschaltet werden muss. Entweder schalte ich hier an der falschen Stelle die Accounts frei oder irgend was anderes ist falsch. In der Wiki steht leider nichts hilfreiches, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da uns sehr viel Arbeit erspart bleibt wenn wir das Plugin kaufen. Danke im Voraus.

Da niemand auf das Thema eingeht, bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Aktueller Stand, Händler registriert sich, kann sich nicht einloggen, obwohl er freigeschaltet ist. Also habe ich die Registrierung rausgenommen und lege jeden Händleraccount manuell an, mein Problem was ich jetzt noch habe ist, das wenn man als Händler sich einlogt und Zugang zum Shop hat, das ausgewählte Template nicht angezeigt wird, sondern das vom Hauptshop…, vorher ging es, jetzt nicht mehr… kommt es nur mir so vor oder ist Business Essentials nur so halbe halbe fertig?! PS: Im übrigen möchte ich mich hier über den super netten Kontakt von Shopware bedanken, die Hotline verkauft ja wirklich gerne, wenn man aber so wie wir es erst testen will um zu sehen ob wir zu dem gewünschten Ergebniss kommen, es aber wegen einer kleinen Einstellung nicht hinkriegen, hilft einem niemand weiter, obwohl das der ausschlag gebende Punkt wäre das Plugin zu kaufen… Sorry, aber mit Service hat das nicht viel zu tun…

habe genau das gleiche Problem - bist du hier irgendwie weiter gekommen?

so ich habe es dann doch noch lösen können, dank diesem Thread hier: post99777.html?hilit=business%20essentials#p99777 Ausschlaggebend war bei den Business Essentials Einstellungen unter “Private-Shopping / Shopping Club” die Einstellung “Shop-Zugriff nach Registrierung erlauben” zu aktivieren. Ich hatte das so verstanden, das man mit dieser Einstellung sofort nach der Registrierung (ohne Freischaltung) Zugriff hätte - das wird aber nur bei “Kundengruppen Registrierung” mittels “Freischaltung im Backend erforderlich” gesteuert, soweit ich das jetzt verstanden habe.