Build Prozess wirf Fehler: Field 'browser' doesn't contain a valid alias configuration"

Hallo, immer wenn ich bin/build-js.sh laufen lasse, meckert er bei diversen Plugins. Es kommt der Fehler Field ‚browser‘ doesn’t contain a valid alias configuration".

Shopware Version: 6.4.4.1
Plugins sind alle auf dem neuesten Stand

Woran kann das liegen?

In deinem Template wird sehr wahrscheinlich die Variable browser verwendet, die aber nicht existiert.

Synfonie scheint alle möglichen erlaubten Dateitypen abzufragen, daher .js, .vue, … findet aber nichts.

Hallo Max, kannst du das nochmal konkreter erläutern? In meinem gesamten Projektverzeichnis gibt es keine Variable und kein Bereich mit dem Namen „browser“.

Eventuell hilft es mir wenn du mir nochmal einen anderen Hinweis geben könntest.

Vielen Dank

Schau doch mal ob der Verzeichniss-Inhalt hiermit übereinstimmt:

Ich weiß woran es liegt. Der Windows Zielpfad ist zu lang. Es gehen ja nur 256 Zeichen. Die Struktur von Shopware hat so viele Zeichen, das die nicht mehr ins Verzeichnis geschrieben werden. Zumindest bei mir lokal. Die werden dann also auch nicht mehr bei gitlab eingecheckt und somit fehlen die ganzen Dateien mit längerem Dateinamen.

Das ist so ein Pain in the ass!!!