Build-administration.sh sammelt nicht alle Assets

Hallo zusammen,

ich versuche gerade im Hinblick auf ein automatisches Deployment die Funktionsweise von build-administration.sh zu verstehen.

Dazu habe ich den Ordner public/bundles/administration/static geleert in der Annahme, dass build-administration.sh die benötigten Assets wieder hinein kopiert. Leider ist dies nicht der Fall.
Erst nach einem Löschen des Vendor-Ordners und einem erneuten composer install und ein anschließendes build-administration.sh führt dazu, dass 488 CSS-Dateien in den Ordner /bundles/administration/static/css kopiert werden. Im CSS-Ordner von shopware/administration befinden sich aber 978 Dateien, u.a. die app.css.

Da die app.css z.B. nicht durch build-administration.sh in den Public-Order kopiert wird, zeigt die Administration nichts mehr an.

Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wo mein Denkfehler liegt?

Vielen Dank
Frank

Ich habe die Lösung gefunden. Es lag an der Datei „asset-manifest.json“. Da die Dateien hier noch aufgeführt waren, wurden sie nicht kopiert.
:smiling_face:

Danke an alle, die sich das Ticket angesehen haben.

Viele Grüße
Frank

Hallo Boncoeur,

ich bin mir nicht sicher, was nun letztendlich deine Lösung war. Löscht du die Datei dann und führst dann nochmal ein bin/build-administration.sh aus?

Hier habe ich das Problem ebenfalls und komme nicht auf einen grünen Zweig!

Hi ellwe1,

ja genau, ich habe einfach die asset-manifest.json gelöscht und danach kopiert assets:install wieder alles.
Der Command bekommt in Zukunft aber einen --force Flag, mit dem man die Assets unabhängig vom Status des Manifest-Datei kopieren kann:

$this->addOption(‚force‘, ‚f‘, InputOption::VALUE_NONE, ‚Force the install of assets regardless of the manifest state‘);

Viele Grüße
Frank