Build-administration.sh sammelt nicht alle Assets

Hallo zusammen,

ich versuche gerade im Hinblick auf ein automatisches Deployment die Funktionsweise von build-administration.sh zu verstehen.

Dazu habe ich den Ordner public/bundles/administration/static geleert in der Annahme, dass build-administration.sh die benötigten Assets wieder hinein kopiert. Leider ist dies nicht der Fall.
Erst nach einem Löschen des Vendor-Ordners und einem erneuten composer install und ein anschließendes build-administration.sh führt dazu, dass 488 CSS-Dateien in den Ordner /bundles/administration/static/css kopiert werden. Im CSS-Ordner von shopware/administration befinden sich aber 978 Dateien, u.a. die app.css.

Da die app.css z.B. nicht durch build-administration.sh in den Public-Order kopiert wird, zeigt die Administration nichts mehr an.

Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wo mein Denkfehler liegt?

Vielen Dank
Frank

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Lösung gefunden. Es lag an der Datei „asset-manifest.json“. Da die Dateien hier noch aufgeführt waren, wurden sie nicht kopiert.
:smiling_face:

Danke an alle, die sich das Ticket angesehen haben.

Viele Grüße
Frank

2 „Gefällt mir“

Hallo Boncoeur,

ich bin mir nicht sicher, was nun letztendlich deine Lösung war. Löscht du die Datei dann und führst dann nochmal ein bin/build-administration.sh aus?

Hier habe ich das Problem ebenfalls und komme nicht auf einen grünen Zweig!

Hi ellwe1,

ja genau, ich habe einfach die asset-manifest.json gelöscht und danach kopiert assets:install wieder alles.
Der Command bekommt in Zukunft aber einen --force Flag, mit dem man die Assets unabhängig vom Status des Manifest-Datei kopieren kann:

$this->addOption(‚force‘, ‚f‘, InputOption::VALUE_NONE, ‚Force the install of assets regardless of the manifest state‘);

Viele Grüße
Frank