Bin/build-administration.sh - npm nicht verfügbar

Hallo liebe Community,

ich habe vermutlich mal wieder ein Problem mit meiner administration js. Genauer gesagt, das erzeugen jener Datei für das /bundle/.

Lokal habe ich bereits die korrekte Datei erzeugen können.
Nach dem Erzeugen habe ich das gesamte Theme vor einigen Tagen auf dem Zielserver eingespielt (inkl. der lokal erzeugten Datei „src/Resources/public/administration/js/meinTheme.js“).

Das hatte soweit auch fehlerfrei funktioniert. Nachdem ich mich heute versucht habe anzumelden, wird mir gesagt, das die Datei nicht mehr auffindbar ist:

GET shop.[meineseite].de/bundles/meintheme/administration/js/meinTheme.js net::ERR_ABORTED 404

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich nun auf dem Live-Server einmalig folgenden Code ausführen:

./bin/build-administration.sh

Ist das korrekt? Oder kann ich die „bundle“ Datei auch manuell irgendwo hinterlegen? Sie existiert ja schließlich auch im Theme unter „src/Resources/public/administration/js/meinTheme.js“.

Mein Problem ist, dass ich auf dem Mittwald „Managed Server“ kein npm installiert habe. Im Softwaremanager wird kein npm aufgelistet. Muss ich jetzt zu einem virtuellen root Server wechseln? Gibt es nicht elegantere Wege das zu lösen?

PS: der Befehl „./psh.phar administration:build“ scheint mir hier nicht sinnvoll zu sein, da jener nur in der Dev-Umgebung genutzt werden kann und ich mich auf einem Live-Server befinde.

Viele liebe Grüße

Steve

Wie hast du das Theme auf dem zielserver „eingespielt“? Einfach nur kopiert und die bestehenden Dateien ersetzt?
Versuche doch mal das Plugin/Theme nach Kopieren de Dateien zu aktualisieren. Bzw. deinstallieren das Plugin, lege die Dateien dann auf das Zielsystem und installiere ich dann erneut.

Oh man, vielen Dank, trade!

Ich habe gestern noch den selben Tip in einem anderen Thread gegeben. Das hat auf jeden Fall funktioniert.

Andere Frage: gibt es einen automatischen Deploy-Workflow, der funktioniert, wenn man kein npm hat?