Bug: Kostenlose Artikel - Ausgabe in Übersicht mit Preis

Hallo, bekomme das Problem nicht in den Griff. Obwohl der Artikel als 0,00 € in der Detailansicht oder im Warenkorb mit Gratis gekennzeichnet wird, steht in der Artikelübersicht immer noch der Preis. http://www.shop.vsrw.de/zeitschriften/g … ftsfuehrer Sogar in der Box ‚Neu im Sortiment‘ wird 0,00 ausgegeben. Irgendwo muss doch der Fehler zu beseitigen sein:-( Viele Grüße Stefan

Cache geleert?

[quote=„UM24“]Cache geleert?[/quote] Habe ich natürlich alles getan. Cache wurde sogar schon mehrfach geleert. Ebenso wurde der Artikel auch der ‚kostenlos‘ Preisgruppe zugeortnet.

Hi, hab jetzt bei mir nochmal einen kostenlosen Artikel zum Test angelegt und dieser erscheint im Listing mit 0 Euro! Gehe wir das nochmal durch. Preisgruppe kostenlos anlegen, Stückzahl 1, 100% Bei Artikel Preisgruppe kostenlos auswählen, Daten aus Preisgruppe anwenden “anklicken” Bei Maximalabnahme bitte eine 1 reinschreiben! Du hast dort nichts eingegeben und man kann 100 Stück bestellen, vielleicht ist das der Fehler!

Hallo, leider funktioniert es trotz aller möglichen EInstellungen nicht!! Vieleicht liegt es doch an meiner Installation:-( Wobei ja sonst alles andere ohne Probleme funktioniert…

Stell doch mal einen Screenshot von deiner Preisgruppen Konfiguration und von einem Beispiel-Artikel, den du kostenlos anbieten willst, ein (Stammdaten Backend).

Hallo, hier die Screenshots. Danke schon mal für die Unterstützung! Viele Grüße Stefan

Du hast den 100 % Rabatt für die Preisgruppe Standard definiert - ausgewählt hast du beim Artikel aber die PG kostenlos :wink:

Hallo, stimmt vorlauter hin und herklicken, habe ich den Standardpreis auf 100% gestellt. Aber hier hätte ja dann jedes Produkt des Preisgruppe ‘Standard’ in der Listenansicht auf 0,00 € stehen müssen. Dies war aber nicht der Fall. Habe das jetzt wieder richtig eingestellt. Also bei Standard kein Eintrag und bei kostenlos 1 und 100(%). Funktioniert sonst in jeder Box, außer mal wieder in den Produkt-Listen-Ansicht nicht!!! Da muss doch der Fehler irgendwie im Listen-Template liegen. Warum fehlt eigentlich in der Artikelmaske unter Shopkunden - Eingabe Brutto-Preise das Einggabefeld ‘Prozentrabatt’?? Viele Grüße Stefan

[quote=“plasmatixx”] Warum fehlt eigentlich in der Artikelmaske unter Shopkunden - Eingabe Brutto-Preise das Einggabefeld ‘Prozentrabatt’?? [/quote] Das Eingabefeld erscheint erst bei Staffelpreisen. Hier weitere Infos: http://wiki.shopware.de/Neu-Stammdaten_ … eiseingabe Aber zurück zu Ihrem Problem. Wir haben uns die 0 Euro Problematik im Listing einmal genauer angeschaut. Mit folgendem Hotfix sollte Sie das Verhalten in der Anzeige nicht mehr haben. Denken Sie aber bitte daran, dass dieses nur ein erster Hotfix ist. Navigieren Sie auf Ihrem FTP Server zur folgender Datei: /engine/core/class/sArticles.php gehen Sie hier in ca. Zeile 1253 Ändern Sie diesen Block von: if (!empty($cheapestPrice[0]) && $cheapestPrice[0]!="0"){ if ($cheapestPrice[1]\<=1){ $articles[$articleKey]["priceStartingFrom"] = $cheapestPrice[0]; } $articles[$articleKey]["priceDefault"] = $articles[$articleKey]["price"]; $articles[$articleKey]["price"] = $cheapestPrice[0]; } in: if (!empty($cheapestPrice[0])){ if ($cheapestPrice[1]\<=1 && $cheapestPrice[0]!="0"){ $articles[$articleKey]["priceStartingFrom"] = $cheapestPrice[0]; } $articles[$articleKey]["priceDefault"] = $articles[$articleKey]["price"]; $articles[$articleKey]["price"] = $cheapestPrice[0]; } um.

Hallo, danke für den Hotfix. Leider steht der volle Preis immer noch in der Listenansicht. Siehe: http://www.shop.vsrw.de/informationsdie … nformation Viele Grüße Stefan Wagner

Hi, das ist komisch. Ich würde mir das gerne einmal genauer bei dir anschauen. Da es jetzt auf unseren Systemen klappt. Könntest du einmal die FTP und Backend Zugangsdaten an forum@shopware.de senden. Dann schaue ich mir das mal an. Grüße, Marcel

Hallo Marcel, die Zugangsdaten habe ich versendet. Habe noch ein paar weitere Probleme mit aufgelistet. Bin mal gespannt… Viele Grüße, Stefan

Ok, wir konnten das Verhalten nun klären. Es hing zusätzlich noch mit einem anderen Problem zusammen. http://trac.shopware.de/trac/ticket/5618 Jetzt sollte es aber wie gewünscht funktionieren. @Stefan Deine anderen Fragen können wir leider über diesen Weg nicht klären. Wende dich dazu bitte wieder an die Shopware Community.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe leider versehendlich die Datei sArticles.php überschrieben, ohne diese vorab zu sichern! Wäre es möglich mir noch mal die korrigierte Version zukommen zu lassen. Mit den Änderungen wie es beim ticket/5618 beschrieben wurde kommme ich so nicht klar. Mail: wagner@vsrw.de Großes Dankeschön schoin mal im voraus!!! Viele Grüße Stefan

Hallo, habe es dann doch hinbekommen:P Danke Viele Grüße Stefan Wagner