Kostenlose Artikel werden im Übersicht mit Preis angezeigt

Hallo, Gundsätzlich funktioniert das einstellen eines kostenlosen Artikels in der Deailansicht. Leider wird aber in der Produnktübersicht, egal ob Tabellen- oder Listenansicht, der Preis angezeigt. Ich bitte hier um einen Lösungsvorschlag!! Viele Grüße Stefan

Hi, in der Grundeinstellung /Artikel gibst Du unter Preisgruppe eine Neue ein, z.B. kostenlos. Da stellst Du ein 1 Stück und jeweils 100%. Beim Artikel stellst Du oben bei Preisgruppe "kostenlos ein und gibst beim Artikel einen Preis ein, z.B. 1 € oder was es normal kosten würde. So wird der Artikel kostenlos ausgegeben.

[quote=“artep”]Hi, in der Grundeinstellung /Artikel gibst Du unter Preisgruppe eine Neue ein, z.B. kostenlos. Da stellst Du ein 1 Stück und jeweils 100%. Beim Artikel stellst Du oben bei Preisgruppe "kostenlos ein und gibst beim Artikel einen Preis ein, z.B. 1 € oder was es normal kosten würde. So wird der Artikel kostenlos ausgegeben.[/quote] Danke, aber das weiss ich ja bereits. Es geht darum, dass das 0,00 € auch in der Produktübersicht angezeigt wird. Es wird also erst nach dem Klick auf das Produkt für den Interessenten ersichtlich, dass der Artikel kostenlos ist. In der Übersicht stehen aber noch die Preise. Hier mein Beispiel: http://www.shop.vsrw.de/informationsdie … nformation Gruss Stefan

Das ist komisch! Hast Du beim Artikel Daten aus Preisgruppe anwenden angeklickt? Cache gelöscht? Ich habe z.B. beim Artikel „nicht“ versandkostenfrei angeklickt! Obs was damit zu tun hat denke ich eigentlich nicht.

[quote=“artep”]Das ist komisch! Hast Du beim Artikel Daten aus Preisgruppe anwenden angeklickt? Cache gelöscht? Ich habe z.B. beim Artikel “nicht” versandkostenfrei angeklickt! Obs was damit zu tun hat denke ich eigentlich nicht.[/quote] Habe ich natürlich alles getan. Cache wurde sogar schon mehrfach gelöscht:-( komisch ist das auf jeden Fall!! Versandkostenfrei weglassen, ändert das Problem schienbar auch nicht. Ich habe bei dem einen Artikel Versandkostenfrei gewählt und bei dem Anderen weggelassen.

Hallo, benötige dringend Hilfe. Bekomme das Problem nicht in den Griff. Obwohl der Artikel als 0,00 € in der Detailansicht oder im Warenkorb mit Gratis gekennzeichnet wird, steht in der Artikelübersicht immer noch der Preis. http://www.shop.vsrw.de/zeitschriften/g … ftsfuehrer Sogar in der Box ‘Neu im Sortiment’ wird 0,00 ausgegeben. Irgendwo muss doch der Fehler zu beseitigen sein:-( Schön wäre natürlich auch noch ein einheitliches ‘Kostenlos’ oder ‘Gratis’ anstatt der 0,00. Viele Grüße Stefan

Hallo, habe das gleiche Problem nachdem ich heute auf 3.5.5 upgedated habe. Artikelübersicht mit 1,- Preis / Detailansicht Preis 0,00 Gibts es schon irgendeine Lösung? Das Problem scheint ja schon länger zu bestehen wenn ich mir das Datum des ersten Eintrags ansehe. Gruß MF

Hi, das gleiche Thema wurde bereits hier behandelt. Wenn du die beiden kleinen beschriebenen Hotfixes einspielst, solltest du keine Probleme mehr haben.

1 „Gefällt mir“