Bug in Shopware 5.5.3? Übersetzen von Code-Elementen in Einkaufswelten

Hallo,

wenn ich in einer Einkaufswelt ein Code-Elemente übersetze, verschwindet die Einkaufswelt in der ursprünglichen Ansicht vollständig. Auch die übersetze Variante ist im Frontend nicht zu sehen. Lasse ich die Finger von den Übersetzungen, werden die Einkaufswelten wenigsten in im Haupt-Shop noch angezeigt. Ein nachträgliches Löschen der Übersetzung ist leider auch nicht möglich, da das “blanken” nicht zu funktionieren scheint. Sprich, habe ich einmal ein Code-Element in meiner Einkaufswelt übersetzt, ist sie für alle Sprachvarianten verloren.

Mir ist der Fehler gleich nach Veröffentlichung von Version 5.5.3 aufgefallen. Version 5.5.4 behob den Fehler nicht. Hat wer ähnliches beobachtet? Funktioniert es bei euch? Kann wer helfen, ob es nicht doch an meinem Shopware liegt? Info: Sonst habe ich mit Übersetzungen keine Probleme festgestellt.

Beste Grüße,
der Tonno

Hat denn niemand eine Antwort? Oder das gleich Problem feststellen können?

@Tonno‍ Wie hast du das Code-Element übersetzt?

@shopyphus schrieb:

Ich habe das Problem soeben gefunden. Es lag an einem fehlenden, schließenden div-Tag. Ui. So ganz ohne jede Fehlermeldung oder Fehlerhinweis steht man da ganz schön im Leeren. Eventuell eine Ergänzung in der Shopware-Doku wert („Bei fehlerhaftem HTML-Code wird die Einkaufswelt nicht ausgegegen“).