Shopware 5.5: Einkaufswelten - Problem?

Hallo liebe Shopware - Gemeinde,

folgendes Problem: heute ist ja Shopware Version 5.5 erschienen. Nach der Durchführung des Updates wird immer nur noch eine einzige Einkaufswelt bei jeder Kategorie ausgeliefert, egal wieviele Einkaufswelten zugeordnet und aktiv sind (selbst wenn in der einen Einkaufswelt nur ein normaler Artikelslider und in der anderen ein normales Textelement sind).

Es wurden auch schon alle Plugins deaktiviert und dazu auch das Responsive Theme aktiviert - trotzdem wird nur eine einzige Einkaufswelt ausgegeben (es gibt auch keinen weiteren Request für eine weitere Einkaufswelt in der Konsole, auch kein fehlgeschlagener). In Shopware Version 5.5 RC 1 ging noch alles, wenn muss also der Fehler in den letzten Änderungen von Shopware enstanden sein.

Kann jemand das Problem ebenso bestätigen?

Viele Grüße

Sebastian

Die 5.5.1 steht quasi schon in den Startlöchern.
SW-22547 - Fix multiple emotions not being shown · shopware/shopware@7ee4250 · GitHub

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

gut zu wissen - mit der Änderung funktioniert wieder alles. Dann sollte lieber niemand auf die Shopware Version 5.5.0 aktualisieren, sondern noch auf die Shopware Version 5.5.1 warten.

Grüße

Sebastian

Moin, bei meiner Testumgebung wird gar keine EKW ausgegeben :-/ Habe eine für Deutsch im Desktop , Deutsch in Mobil und eine Deaktivierte EKW.

EDIT: Danke für die Lösung ->groupBy(‚emotion.id‘)

Toll.
Das einzige Herausstellungsmerkmal von Shopware funktioniert nicht, und es wird weiter via Update die 5.5.0 ausgespielt.
Die hat übrigens noch einen weiteren Bug: In ordinären Kategorien ohne EKW erscheinen die Kategorietexte und Überschrift nicht mehr.
Shopware Issuetracker

Ggf. wäre eine RC2 doch besser gewesen  Wink
 

@sonic‍ Das dort beschriebene Problem kann ich ad hoc nicht reproduzieren, hast Du vielleicht noch ein paar mehr Infos dazu? Mögliche Fehler beim Speichern o.ä.?

Viel dazu sagen kann ich nicht.
Es ist einfach nur ein Testhop, der von 5.4.6 auf 5.5.0 aktualisiert wurde. Kein Srachshop, kein Subshop.
Default Responsive und „Sicherheitsmodus“ bei denPlugins. Kategorie Texte und Titel geändert und gespeichert.
Kein Fehler (auch nicht im Log), keine Einkaufswelt zugewiesen.

Es bleibt dabei: Kein Text und keine Überschrift im Listing.
PHP 7.2 CGI

Aha: Sortierung „Beste Ergebnisse“ im Listing. Änder ich die Sortierung, erscheinen Text und Überschrift. Gleiches beim Filtern.
Rufe ich die Kategorie wieder ohne Änderung der Sortierung oder Filter auf, ist wieder alles weg.

Hast Du den Fix für die fehlende EKW schon eingespielt? Falls nein, könntest Du mal testen ob der eventuell auch dieses Problem behebt?

1 „Gefällt mir“

Grad die Datei gepatched.
Schnelltest: Texte und Überschriften sind wieder da.
Hätte jetzt nicht gedacht, dass der EMO-Bug auch in das klassische Listing eingeschlagen hat  Wink

3 „Gefällt mir“

Super, Danke für Dein Feedback!

Die 5.5.1 wurde auch releast, in der das Fix enthalten ist: https://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html

2 „Gefällt mir“

Mit einem Update auf Shopware 5.5.1 sollte das Thema nun erledigt sein

https://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html#5.5.1

2 „Gefällt mir“