Bug bei Versandeinstellungen mit Gewicht in SW6 6.2 RC1 - 6.3?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Schön zu sehen, dass es bei Euch klappt :wink: Habt ihr auf Server getestet oder in einer lokalen Umgebung?

Braucht SW6 ein bestimmtes Datenbankformat? Ich nutze einen Linuxserver mit MySQL8 und bislang PHP 7.3.

Nochmal einen Test mit einer neu angelegten Versandart gefahren, gleiches Ergebnis.

Eingetragene Werte waren 0 - 0.040 und 0.041 - unendlich. Preis Stufe 1 = 2 Euro, Preis Stufe 2 = 4,50 Euro.

Das ist das Ergebnis nach dem Speichern…

 

Grade auch nochmal unter PHP 7.4 getestet, aber gleiches Ergebnis. Er tauscht nach dem Speichern sogar die Zeilen der Matrix aus. Undecided

SW-Version ist 6.2.3

Moin, der Thread kann tatsächlich geschlossen werden

Nachdem es trotz aller Updates seit 6.2 RC1 bis aktuell mit den Versandeinstellungen nach Gewicht nicht geklappt hatte (alles unter 0 sprang auf 1 nach dem Speichern, Sprünge von 1kg zwischen den Gewichtsstufen), habe ich gestern Abend eine komplett frische SW 6.3.0.1-Installation gemacht. Download Shoppaket, nicht Update, neuer Ordner auf Server, neue DB.

Und siehe da, nun klappts auch. Selbst Eingaben, die auf 0.420kg enden, kann man im nächsten Schritt mit 0.421kg beginnen. Und es bleibt auch nach dem Speichern erhalten

Leider muss ich mit dem Aufbau des Shops nun wieder von vorne anfangen. Ist ja manchmal ja auch ganz gut, kann man nochmal alles bisher Eingestellte überprüfen. Größere Profis migrieren jetzt sicherlich entscheidende DB-Stellen.

Haubsach et funzt jetzt!

Schönes Wochenende…