Brutto Netto Preise werden willkürlich angezeigt

Hi, habe ein Problem mit Shopware 6 Cloud. Es zeigt „willkürlich“ bei den einen Produkten Netto, bei den anderen Brutto Preise an. Ganz schön verbuggt das Ganze. Kann hier irgendjemand ab Hilfe schaffen? Das Problem tritt nicht nur hier auf, sondern bei sehr vielen Einstellungen, was das Ganze unmöglich macht, vernünftig zu arbeiten. Bitte um Hilfe! LG

Kannst du das vielleicht verbindlichen? Geht es um die Administration oder die Storefront?
Bei der Storefront entscheidet die Einstellung an der Kunengruppe ob Brutto oder Netto.

Hallo Moritz,
danke für die schnelle Rückmeldung!

Es geht um die Storefront, die natürlich von der Administration (Backend) abhängig ist. Ich stelle die Preise in der Kundengruppe (nur eine Kundengruppe vorhanden) auf Netto , dann werden bspw. alle Preise auf Netto umgestellt, soweit so gut. Stelle ich dann aber wieder zurück auf Brutto, werden nicht alle Preise auf Brutto gesetzt, was aber natürlich passieren sollte. Das Problem tritt grundsätzlich in beide Richtungen auf. Ich habe dann einen Workaround gefunden, indem ich die Layouts der einzelnen Produkte neue zuweise, dann werden wieder die richtigen Preise in der Storefront angezeigt. Dies ist bei 3 Produkten natürlich kein Problem, aber bei 100 oder sogar 500+ aber sehr wohl.

Ein ähnliches Problem tritt auch beim CrossSelling auf, dass manche Produkte dann einfach nicht angezeigt werden. Hier hat es teilweise geholfen, das Produkt zu löschen und neu anzulegen.

Danke schon mal für die Hilfe! LG