Brevo Web Push - Browser Opt In erscheint nicht

Hallo an Alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Dienst Brevo (sendinblue). Wir würden gerne Web Push Benachrichtungen versende, also diese nervigen Browser Opt Ins mit Zulassen/Blockieren.
Leider erscheint das Browser Opt In nur sehr selten.

Europa Shop Apotheke

Nach Rücksprache kam folgende Antwort:

die Skripte/Dateien für die Push-Benachrichtigung sind korrekt implementiert. Es gibt jedoch keine Spur von dem Tracking-Skript https://sibautomation.com/sa.js auf ihrer Seite. Es besteht wahrscheinlich entweder ein Konflikt mit einem anderen Plugin, wahrscheinlich mit dem Cookie-Zustimmungs-Plugin oder mit Ihren CORS-Richtlinien.
Könnten Sie das einmal prüfen?

Da ich kein Techniker bin, weiß ich nicht so richtig was da zu tun ist. Wir nutzen keine Cookie Zustimmung Plugin sondern die einfache Shopware 6 Standardlösung. Da kann ich auch nichts dran ändern. Deaktivieren und aktivieren habe ich versucht, hat nichts gebracht.

CORS Richtlinien sagen mir erstmal wenig und nach Rücksprache mit unserem Hoster ( Timme Hosting ) kann er auch nicht sagen ob da ein Fehler besteht. Error log Datei habe ich mal an den Support gesendet. Mal schauen ob das kommt.

Also falls jemand Ahnung mit Brevo, Webb Push in Verbindung mit Shopware 6 hat, gerne melden. Kann auch gerne kostenpflichtig werden, falls jemand eine mögliche Lösung hat.

LG Robin

Der ist gut :wink:

Ich würde Brevo mal schreiben. So wie es aussieht, hat denen ihre Domain sibautomation.com kein gültiges SSL-Zertifikat. Daher wird von deinem Shop das Skript aus Sicherheitsgründen nicht geladen - siehe Screenshot.

Bildschirmfoto 2024-04-17 um 10.33.50

Wenn ich das Skript direkt im Browser aufrufen wird das bestätigt. Definitiv unsauber und ein Fehler vom Anbieter.

Boah, Wahnsinn. Vielen Dank. Da wäre ich nie so drauf gekommen. Damit haben wir einen Ansatz wo wir weitergucken können.
Da danke ich schonmal im Voraus und melde mich bei euch wieder wenn wir weiter sind. So etwas soll nicht unbelohnt bleiben.

LG Robin

Hat Brevo sich dazu geäußert?

ja, nach deren Ansicht ist das Zertifikat noch gültig trotz der Fehlermeldung. Es hat sich aber mittlerweile anscheinend gelöst das Problem. Es kommen jetzt immer mehr Web Push Anmeldungen. Ich habe das Skript direkt eingebunden in die Seite. Danach stiegen die annonymen Web Push schnell an. Ich hoffe mal dass das Thema nun durch ist.

heute ist ein Brevo Einführungsseminar. Da kann man auch anschließend Frage stellen. Vielleicht kommt man so besser rein in Brevo Brevo Einführungs-Webinar | Brevo

Ich weiss ja nicht, wie die drauf kommen. Aber das Zertifikat ist definitiv ungültig - siehe Screenshot. Wundert mich auch, dass das irgendwo funktioniert. Vielleicht in einem alten Internet Explorer.

Jeder moderne und vernünftige Browser blockt so eine Anfrage. Bei mir wird auf keinem Browser (Chrome, Safari, Firefox auf Mac) das Skript geladen.

Da würde ich definitiv noch einmal nachhaken. Kann ja nicht sein, dass so ein Anbieter bei so einem Dienst mit dem Zertifikat schlampt.

Also skript runtergeladen und bei dir selbst gehostet - Ist es dann „gültig“ ?