Breadcrump nur auf Produktseite anzeigen

Hallo,

ich möchte, dass die Breadcrump Navigation nur auf den Produktseiten angezeigt wird. Ansonsten besteht ja durch die Sidebar eine doppelte Navigation, was ich nicht möchte. Bei den einzelnen Produktseiten habe ich die Sidebar ausgeblendet, so dass in diesem Fall die Breadcrump Navi dargestellt werden soll.

Nach meinem Verständnis müsste man dazu nur die breadcrump.tpl überschreiben. Jedoch ist es mir nicht klar, wie ich über die if Bedingungen feststellen kann, dass es sich um eine Produktseite handelt. Bestenfalls sollte es auch nur angezeigt werden, wenn der Artikel nicht in der Hauptkategorie liegt, sondern erst ab einer Unterkategorie.

Ich wäre über einen Hinweis dankbar!

Prüfen, ob man auf einer Detailseite ist, kann man mit folgender Abfrage: 

 {if $Controller == 'detail'}..{/if} 

Ob der Artikel in der Hauptkategorie liegt, lässt sich im Template schlecht prüfen. Dafür müsste man vermutlich ein kleines Plugin schreiben, welches auf einer Detailseite aufgeruffen wird und eine Variable (etwa $isInTopCategory) für das Template vorbereitet.

 

Deine Antwort war für mich sehr hilfreich, vielen Dank. Die weitere Lösung ist dann ganz einfach. Man kann über das Array die Anzahl der Ebenen zählen und nur ab einer bestimmten Ebenenzahl die Ausgabe der Navigation anzeigen lassen:

{if count($sBreadcrumb) gt 1 } …