Breadcrumb Konfiguration - Anzeige der Breadcrumbnavigation auf der Produktdetailseite

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne auf auf allen Produktdetailseiten die Breadcrumbnavigation anzeigen - gibt es diesbezüglich schon eine Konfigurationsmöglichkeit?

In unserem Entwicklungsshop wird die Breadcrumbnaviagtion auf einigen Produktdetailseiten angezeigt und auf anderen Seiten nicht. Nach einer ersten Evaluation hängt die Anzeige (glaube ich) von der Navigationstiefe ab - was ja eigentlich keinen Sinn machen würde.

Kann ich so bestätigen. Gibt es hier einen Workaround oder, noch besser, einen Bugfix in absehbarer Zeit?

Würde mich auch interessieren.

Ich musste zudem feststellen, dass wenn ich Artikel über dynamische Produktgruppen einer Hauptkategorie zuweise, auch keine Breadcrumbs angezeigt bekomme.

Gruß Daniel

Hab ein Ticket aufgemacht:
Shopware Issuetracker

 

Vote done …

1 „Gefällt mir“

Das wurde meiner Meinung nach schon überarbeitet.

Hast du die aktuelle Version? Weiß gerade nicht, ob es da schon mit drin ist.

Guten Morgen Moritz,

ich habe die Version 6.3.3.1

Gruß Daniel

Guten Morgen [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍,

kannst Du mir sagen, ob dies schon bei unserer Version überarbeitet wurde?
Zudem musste ich feststellen, dass bei manchen Artikeln, welche in der gleichen Kategorie liegen, Breadcumbs angezeigt werden und bei manchen nicht.

Hier ein Beispiel: Kategorie mit sagen wir mal 5 Artikel.
3 Artikel haben Breadcrumbs und 2 haben keine Breadcrumbs.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel

Hallo Moritz!
Habe auch die 6.3.3.1…

Grüße

Marcus

Ich frag mal den Kollegen, was da konkret geändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍,

konntest Du schon etwas in Erfahrung bringen?

Gruß Daniel

Die Breadcrumbs sind schon lange kaputt, auch wenn man einen Artikel in mehrere Kategorien packt und dann eine SEO-Kategorie auswählt wird der Artikel immer der zuletzt erstellten Kategorie zugewiesen.

Wäre toll, wenn das Problem mit dem nächsten Monatsupdate gefixt wird - vielleicht kann das ja [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ mal mit der Technik abklären.

Also da wurde einiges überarbeitet, allerdings hängt das aktuell noch an der Navigationstiefe. Ich schau mal wie viel Aufwand das ist, davon ists auch abhängig ob es überhaupt in einem Patch-Release machbar ist.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Also da wurde einiges überarbeitet, allerdings hängt das aktuell noch an der Navigationstiefe. Ich schau mal wie viel Aufwand das ist, davon ists auch abhängig ob es überhaupt in einem Patch-Release machbar ist.

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass es da eine Lösung ohne unsaubere Workarounds geben wird. Man müsste bei den SEO Urls schon anfangen und die Möglichkeit haben eine Kombination aus Produkt- und Kategorie Entity in der SEO Url zusammen zu fassen. Demnach müsste klar sein über welchen Kategorie-Einstiegspunkt das Produkt aufgerufen wurde.

Vielleicht wäre es möglich hier bei der Produkt zu Kategorie Assoziation anzusetzen, mit einer eigenständigen ID zu versehen und diese als Grundlage für die SEO Url Generierung zu nehmen. Und Kategorien für Produkt-Streams sollte man für die Breadcrumbs ganz außen vor lassen. Die Produkt-Streams sin ja voll dynamisch und die SEO Urls sind statisch, denke hier wird man schon an Grenzen stoßen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Also da wurde einiges überarbeitet, allerdings hängt das aktuell noch an der Navigationstiefe. Ich schau mal wie viel Aufwand das ist, davon ists auch abhängig ob es überhaupt in einem Patch-Release machbar ist.

 

Hallo Moritz,

konntest Du bereits prüfen, ob dies in einem Patch-Release machbar ist?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel 

Gibt es zu dieser Problematik mittlerweile eine Lösung?

irgebndeine Lösung? würde mich auch interssieren. Da z.B. das manche Crossselling Module den Pfad auslesen und so die Kategorie bestimmen aus welcher weitere Produkte angezeigt werden, werden die Ergebinisse heir recht eindimensional