Breadcrumb auf der startseite ausblenden + In der Einkaufswelt 2 Artikel nebeneinander + Abstand von header zur Einkaufswelt

Hallo, liebe Community,
leider hat Shopware 6 so einige unerklärliche Schönheitsfehler.

  1. Bei mir wird zwar der breadcrumb nicht angezeigt, dennoch habe ich eine größere weiße Lücke zu der Einkaufswelt auf der Startseite. Das sieht einfach nicht schön aus. In welcher Zeile kann ich diese auf display none setzen?

image

  1. Zudem hat der .container-main ein padding von 20px, was auch wieder eine größere Lücke zum Header hat.
    image

  2. In der Einkaufswelt kann man einfache Artikel und Artikel Slider setzen, leider werden diese untereinander gesetzt. Dank einer Anleitung im Forum konnte ich es im Listing auf 2 Artikel nebeneinander (Mobile) ändern.

Sollten diese genannten Punkte nicht Standard sein?

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus!

Niemand eine Idee? Das sieht doch nicht schön aus?!

Du stellst Fragen auf eine geändertes (Standard)Theme ohne Einsicht in den Quelltext. Wie soll dir da jemand helfen können?

Öffne einfach den Quelltext über deinen Browser (in jedem Browser unterschiedlich) und teste, welche CSS-Klassen du ausblenden musst. So kommst du am schnellsten auf eine Lösung.

Danke für deine Kritik. Leider taucht in der Shopware Demo das gleiche Problem auf.

@Grenni, naja die CSS Klasse hast du ja. Die kannst du eben auf Display none setzen. Du kannst dir auch ein Plugin erstellen, und das entsprechende Template erweitern und den Teig Block ersetzen.

Ob deine genannte Punkte Standard sein sollte ist Geschmackssache. Dem einen gefällt’s dem anderen nicht. Hierfür sind eben verschiedene Themes vorhanden. Oder man lässt sich das von seiner Agentur nach seinen Wünschen anpassen.

Habe die Klasse jetzt auf none gesetzt und die container main auf padding 0. So sollte eine Startseite aussehen. Leider wird jetzt überhaupt kein breadcrumb angezeigt. Werde mich wohl oder übel an einen Freelancer wenden. Schade eigentlich, da bei JTL und Woocommerce so einen unsinn…egal. Danke nochmals.