Großer Abstand zwischen Produkten und Kategorien

Hallo Liebes Forum,
ich habe das Problem das zwischen der Auflistung und den Produkten sehr viel Platz ist. Wie kann ich das kleiner oder geringer machen? Ich habe bei den Produkten die Filterfunktion deaktiviert da wir diese nicht benötigen werden.

Hi @PeaT1105,

die Lücke wird in diesem Fall nicht durch die deaktivierten Filtern ausgelöst. Stattdessen ist der Breadcrumb-Container schuld. Der Breadcrumb wird auf der Hompage nicht ausgepielt. In Listing-Layouts wird dieser allerdings normal hinzugefügt.
Du kannst also entweder den Container aus deinem Theme entfernen, oder du erstellst zum Beispiel eine Landingpage in welcher du die Produkte einzelnt hinzufügst.
Bei Landingpages wird diese Lücke nicht angezeigt, da hier kein Breadcrumb für die Navigation erwartet wird.

MfG
Patrick

Guten Morgen, sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Ich war länger außer Gefecht gesetzt.
Wie genau kann ich den Breadcrumb-Container entfernen ? Ich habe leider wenig Ahnung was das programmieren angeht. Falls es wichtig ist ich nutze das Standart Theme von Shopware.

MfG
Patrick

Möglichkeiten

  1. Eigenes Theme auf Basis des Standard-Themes erstellen und dort die Anpassungen im Template/CSS vornehmen => wird vermutlich bei dir eher wegfallen
  2. Ein Plugin wie Custom JavaScript/CSS Manager für Shopware 6 | Shopware Store verwenden, um per CSS die Blöcke im HTML auszublenden und/oder Abstände zu verringern => dafür müsstest du allerdings auch zumindest Grundkenntnisse in HTML/CSS haben

Ansonsten => Hilfe holen.