Erlebniswelten Bild auf volle Breite, aber trotzdem weißer Rand (20px Padding) - wie bekomm ich ihn weg? :(

Hallo,

mein Umzug zu Shopware 6 läuft ganz gut und ich bin gerade am Gestalten der Startseite, was eigentlich auch gut klappt.

Ganz oben habe ich ein Bild was in voller Breie über den Bildschirm gehen soll.

Habe unter “Größenmodus” auch “volle Breite” eingetragen”, aber leider ist trotzdem noch ein 20px Rand vorhanden.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Rand weg bekomme?

Ist etwas komisch, dass der überhaupt vorhanden ist, zumal man ja unter “Layout” in den “Block-Einstellungen” ja Abstände rechts und links einfügen kann :sweat_smile:

css anpassen

.cms-section.boxed, .cms-section-default.boxed {
padding-right: 0px !important;
padding-left: 0px !important;
padding-top: 0px !important;
padding-bottom: 0px !important;

oder

.cms-section.boxed, .cms-section-default.boxed {
padding: 0px 0px 0px 0px !important;

Eigentlich so:

.cms-section.boxed

Aber Vorsicht, diese Klasse wird auch beim Listing benutzt, wo man vielleicht gar nicht die volle Breite haben möchte. Dann ggf. noch „is-act-home“ davor setzen.

sorry fürs freizeichen :blush: :innocent:

hab es korrigiert :smiling_face:

ah ok danke danke, aber ich nehme mal nicht an, dass ich das alles in dieses kleine “CSS-Klassen” Feld da eintrage bei den Erlebniswelten rechts oder?

Kommt sicher woanders hin aber wo? :sweat_smile:

oder im theme anpassen

ja ich werde es wohl im Theme machen… bezweifle aber dass ich es hinbekomme.

Für diese kleine Sache möchte ich mir ungern ein Plugin in den Shop holen…

Kann man dich vielleicht irgendwie erreichen per PN oder sonstwie?

PN´s scheints hier nicht zu geben.

Vielleicht könntest du es für mich übernehmen und ich zeige mich erkenntlich :slight_smile:

die ein erweierung von git hub ist kostenlos :blush:

Also wenn man selbst wenig ahnung von der materie hat dann helfen plugins ungemein

Die gute alte 20 Pixel Shopware Hölle :wink:

Das ist doch alles viel zu kompliziert. Passe einfach in der Sektion das Layout an und trage dort bei den Abständen überall eine 0 ein (vormals 20px).

Das sollte reichen, ohne große CSS-Sachen.

Hallo,

und das ist dann für die kleineren Auflösungen, die oft sogar wichtiger sind als die großen, eine gute Entscheidung? Die 20 Pixel haben ja meist schon einen Grund und werden nicht umsonst im Standard gesetzt.

Grüße

Sebastian