Erlebniswelt – Produktdarstellung bzw. Abstände in den Produktkästchen

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Shopware 6 und habe ein kleines Problem. Auf der 1. Erlebnisseite werden die Produkte abgebildet. Der Abstand bzw. Leerraum zwischen Produktname, Produktbeschreibung und Preis ist mir zu viel, siehe Bild.

Ich würde diese gerne anpassen, damit er viel weniger ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Liebe Grüße

Alfredo

Dieser Platz ist für ganz verschiedene Zwecke “reserviert”:

• zweite Zeile vom Namen
  • Varianten Eigenschaften (z.B. Farbe: Grün)
  • günstiger Preis (für Varianten)
  • Stück- und Referenz-Preise
    etc pp

Bist du dir sicher, dass du auf all das verzichten möchtest? Dann wirst du das über CSS lösen können.

Viele Grüße

Kannst du mir eine CSS-Lösung mitteilen?

Lieben Dank.

Nein, aber du kannst konkrete Fragen stellen, wo deine Probleme liegen.

Viele Grüße

Der Bereich zwischen Namen und Beschreibung sind für die Varianteneigenschaften reserviert. Wenn du keine Varianten hast oder nur die Hauptartikel in der Liste darstellt:

.product-variant-characteristics{
   display:none;
}

In der unteren Lücke wird z.B. die Grundpreisangabe angezeigt. Wenn du die nicht benötigst:

.product-price-unit{
  display:none;
}

Dazu könntest du noch innerhalb der Produktboxen ein paar Abstände entfernen. Letztendlich kommt es immer auf den Einzelfall an und welche Daten du am Ende (auch rechtlich) weglassen kannst. Obere Anpassungen nur als Einstiegshilfe…

1 „Gefällt mir“

Was habe ich denn oben gemacht? War das keine Frage bzw. Hilfeanfrage?

Nein, du hast gesagt “löst mein Problem für mich”.
Siehe: FAQ - Häufig gestellte Fragen - Shopware 6 - #3 von EikeBrandtWarneke

Viele Grüße

Das, was du schreibst, ist Blödsinn. Ich bin hier, weil ich bei meinem Shopware etwas Hilfe benötige, weil ich Anfänger bin. Dafür ist ein Forum unter anderem auch da. Wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich von Fragen fern. Niemand braucht Leute, die auf Fragen mit „Dieser Platz ist für ganz verschiedene Zwecke reserviert“ antworten und nicht zur Lösung beitragen. Wen interessiert, für was dieser Leerraum reserviert ist? Ich will ihn weg haben, steht auch in meiner 1. Nachricht.