Größe des einzelnen Produkts in der Produktübersicht

Hallo zusammen,

wieso sind die einzelnen Produkte so groß dargestellt, obwohl ich sehr viel Platz dazwischen habe (siehe Screenshot)? Kann man das irgendwo verkleinern?

Danke vorab für eure Unterstützung

In der Regel kannst Du alles per CSS im eigenem Theme ändern.

Hast Du keine Artikelbeschreibung ? Normal wäre der Anfang i dem Bereich wo die Pfeile sind.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze das Standardtheme, da es ein kleiner Shop ist, mit begrenzten finanziellen Mitteln, soll es möglichst viel out of the box sein.

Das musst du leider wirklich per CSS anpassen, da sind nämlich einige Bereiche für zusätzliche Ausgaben vorgesehen, die eine Größe haben, auch wenn da nix ausgegeben wird.

Wenn ich nachher am Rechner bin, kann ich dir gerne die Angaben schicken?

1 „Gefällt mir“

@thomaspaul.at das wäre ausgesprochen nett!
Mir reicht es, wenn die ersten 3 Zeilen, wie es standardmäßig ist, dargestellt werden.

hier kannst Du schon einmal schauen wie Du ein eignes Theme erstellst. Da wirst Du leider nicht drum herum kommen sonst muss das nach jedem Update gemacht werden.

Es gibt da zwar noch ein/zwei Plugins um CSS anzupassen allerdings kenne ich mich mit denen nicht aus, bzw. könnte sagen was die Voraussetzungen sind und Kosten.

Hier könntest auch mal reinschauen

für Dich um die Abstände zu änderen wären dann glaube ich:

.product-description .product-price-info .product-variant-characteristics und .product-name von interesse, da mit padding und margin etwas rumspielen.

und Backups nie vergessen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie @stan_o schon geschrieben hat, wäre ein Child-Theme von Vorteil. Hast du sowas bereits im Einsatz?

Ansonsten ist es in der Standard Ansicht ein paar CSS Anpassungen, da Shopware im Standard einfach schon Höhen als Minimum setzt (warum auch immer).

Wenn du da die Höhe bzw. die Mindesthöhe auf auto setzt, sollte das so weit schon besser aussehen.

Gib Bescheid, wenn du da noch mehr Infos brauchst?

2026-01-04_11-17-19

2026-01-04_11-18-07

2026-01-04_11-17-29

1 „Gefällt mir“

Danke, das werde ich später mal probieren!