weißer Streifen über dem Header

Hallo, ich habe vor kurzem die Betreuung für einen Shop übernommen, arbeite mich also nich in Shopware ein. Heute Morgen habe ich gesehen, dass über dem Header ein weißer Streifen ist (siehe Bild). Ich habe das Layout in letzter Zeit nicht angefasst, von daher kann ich mir nicht erklären woher der Streifen kommt. In der Einkaufswelt ist über dem Header nichts…im Code ist der Streifen mit

definiert. Kann mir jemand helfen wie ich das wieder weg bekomme? Schöne Grüße

Hat niemand einen Tipp???

Vermutlich ein leerer Banner oder ähnl. in der Einkaufswelt ganz oben? Ohne Link kann man sowieso nur raten.

Hallo, Link: http://e-sparheizung.de/ :wink: Nein, ich habe mal die Einkaufswelt komplett rausgenommen und nicht anzeigen lassen…der Balken bleibt.

Also ich sehe hier das

von der EK [code]

[/code] Das verursacht den Balken. Evtl. irgendwo was im template geändert bzgl. der EK?

Nein. Das Template habe ich vor 2 Monaten das letzte Mal angefasst. Den Balken gestern entdeckt. Den entsprechenden Code habe ich auch schon entdeckt, aber wie der Balken dort auf einmal hinkommt, kann ich mir nicht erklären.

Noch mal ansteossend… Keine eine Idee wie ich den Balken wegbekomme?

und wenn du einfach mit css height:0px machst?

Habe ich schon versucht, dann wird von der Einkaufswelt nur ein ca. 30px hoher Bereich angezeigt.

Hallo, es gibt zwei Einkaufswelten, die mit der Kategorie Deutsch (Startseite) verknüpft sind. Die erste ist eine “leere” 3-spaltige Einkaufswelt und bedingt den weißen Balken. Kayyy hat den Code dazu ja schon gepostet. Die zweite EK ist 4-spaltig und der eigentliche Startseiteninahlt. Im Backend müsste es zwei aktive EKs mit der Kategorie Deutsch in der Liste geben. Die dreispaltige löschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo hth, vielen Dank, das war die Lösung des Problems…der Balken ist weg. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, dass diese 2.EK von Anfang an da war, der weiße Balken jedoch erst seit voriger Woche zu sehen war. Schöne Grüße