BRauche Hilfe beim Template (Flatsteve)

Hallöchen :slight_smile:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

vorab ich bin Programmierbedingt nicht all zu gut drin.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit das Flatsteve-Template von Shopware-Templates.com gekauft.

Das Template ist an sich schon im Shop integriert. Wenn Ich diese jedoch aktiviere. verschwinden alle meine Artikel samt der Artikelseite bzw. sind nicht mehr abrufbar.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß woran das liegt?

 

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Herzlichen Dank im voraus

Gruß Patrick

 

Hallo,

das Flatsteve - Template ist doch nur für Shopware 4 freigegeben, wieso eröffnest du ein Thema bei Shopware 5 ( http://store.shopware.com/stcom467ebf4ea94/flatsteve-template.html )?

Prinzipiell kann man sich den “richtigen” Fehler durch die Hinterlegung der Debug-Parameter von Shopware in der config.php - Datei anzeigen lassen.

Ich würde aber so und so, erstrecht bei der Verwendung von Shopware Plugins, von Drittanbieter - Themes aus dem Shopware Store abraten, da dies immer wieder zu Problemen führen wird.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian.

Vielen dank vorab für deine Antwort. Das das Flatsteve nur für Shpware 4 Freigegeben ist, hatte Ich garnicht im Blick gehabt Foot-in-Mouth

Ich sag mal dieses Template ist für mich kein „muss“. kannst du mir da eventuell ein Template aus eigener Erfahrung empfehlen?

Hallo,

setzt du denn Shopware 4 oder Shopware 5 ein?

Wenn du ab und an Zusatzfunktionen brauchst, die du durch relative kostengünstige Plugins erhalten könntest anstatt durch kostenspieligere Individualumsetzungen, würde ich dir ganz von Drittanbieter-Templates aus dem Shopware Store abraten, da diese immer wieder zu Fehlern führen und Plugins zu diesen Drittanbieter-Themes oft (berechtigterweise) nicht kompatibel sind, vorallem wenn es sich um kaum nachgefragte Themes handelt.

Ich würde dir ganz klar empfehlen, bei Shopware 4 auf die emotion - Themes zu setzen und dir ein eigenes zu erstellen oder erstellen zu lassen oder bei Shopware 5 auf das Responsive Theme zu setzen und dir da ein eigenes zu erstellen oder erstellen zu lassen - da kommst du auf Dauer auf jeden Fall günstiger als mit Drittanbieter - Themes und Plugins würden mit 99% Wahrscheinlichkeit auch bei deinem Theme funktionieren.

Beste Grüße

Sebastian

Okay Verstehe. Ich habe Shopware 5 und tatsächlich auch aktuell das Responsive. Hier kämpfe Ich aber mit der Problematik das Ich Schwierigkeiten habe mit der einstellung richtiger Bannergrößen :slight_smile:

Zieht sich bei mir sehr unschön auseinander. nun habe ich rausgefunden das Ich 1160x185 Px für ein Feld verwenden muss. sieht schon besser aus als zuvor aber leider meines erachtens immernoch zu groß und klobig :frowning:

Hallo,

für die Bildgrößen gibt es seitens Shopware aber Vorgaben: Shopware 5 Update Guide . Ich würde dir aber bei Einkaufswelten so und so empfehlen, immer den Modus " Zeilen" zu nutzen, da sich das Element da den Raum „nimmt“, den das Element brauch.

Beste Grüße

Sebastian

Ah ja bei den größen hab Ich versucht auch zu bleiben. wurden jedoch gekonnt von der Einkaufswelt ignoriert.

Wo finde Ich diesen „Zeilen“ Modus? das wäre ja mal ein versuch wert.

Hallo,

den “Zeilen”-Modus (“Marekting” -> “Einkaufswelten” -> Einkaufswelt auswählen" -> Tab “Layout” -> Auswahlfeld “Modus”) gibt es ab Shopware Version 5.2, wo die Einkaufswelten noch einmal überarbeitet und optimiert wurden, sodass alles viel einfacher zu gestalten ist.

Beste Grüße

Sebastian