Box Slide

Hallo ihr Liebe! Ich würde gerne eine Box mit einem Klick expandieren lassen und auch per Klick zusammenfahren! Ist diese Funktion (Ähnlich wie von Filter) dafür zu gebrauchen? Für einen kleinen Tritt in die richtige Richtung wäre ich dankbar!

Hey baschti, du kannst dafür jQuery verwenden. jQuery bietet dir die Funktion slideToggle(), welche genau das Verhalten wiederspiegelt. http://api.jquery.com/slideToggle/ $('.some-selector').click(function(event) { event.preventDefault(); $(this).slideToggle(); }) Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Vielen Dank Stephan! Ich bin leider kein richtiger Programmierer! Kannst du mir n kurzes Beispiel geben wie der Code integriert wird? Bestandteil der jquery ist er ja schon!

kriege ich damit ein und ausgeblendet! Bei ganzen div-Tags klappt es nicht!

[quote=„baschti“]

kriege ich damit ein und ausgeblendet! Bei ganzen div-Tags klappt es nicht![/quote] Eine doofe Frage: Du verwendest doch einen richtigen Selector, oder? Id, Klasse oder Name des Elementen? Wie sieht das DIV-Element aus?

Nein, keine doofe Frage! Aber ich hab’s Kraft meiner Wassersuppe hinbekommen! Aber mal ne andere Frage! Gibt es die Möglichkeit die Filter global zurückzusetzen. Also nicht jeden Filter der gewählt wurde einzeln, sondern alle mit einem Klick! Ich fin dafür keine Variable!

[quote=“baschti”]Nein, keine doofe Frage! Aber ich hab’s Kraft meiner Wassersuppe hinbekommen![/quote] Stell deine Lösung doch bitte mal vor - interessiert mich :wink:

Das funktioniert soweit! Die Erkenntnis war aber das sich sildetoggle dafür nicht eignet, da nach der Auswahl der Eigenschaft ein Reload stattfindet und somit wieder der status Display:None hergestellt wird! Daher hab ich den Teil wieder ausgebaut! Hängt jetzt dafür an der Rücksetzung des Filters! Achso, ich hab dropdowns gewählt! [code] {* Filter properites *} {block name=“frontend_listing_filter_properties”} {if $sPropertiesOptionsOnly|@count}

Filtern nach Eigenschaften

{if $sPropertiesGrouped|@count > 1 && $sCategoryContent.showfiltergroups} {foreach from=$sPropertiesGrouped item=sPropertyGroup key=name} {* sSnippet: show all *}{$sConfig.sSnippets.sCategoryFilterTo} {$name}: {if $activeFilterGroup == $name} {foreach from=$sPropertiesOptionsOnly item=value key=option} {if $value|@count && value.properties.group == _GET.sFilterGroup} {$option}
{if !$value.properties.active}
{$sConfig.sSnippets.sArticlepleaseselect}
{/if}
{foreach from=$value.values item=optionValue}
{if $optionValue.active}
{if $optionValue.valueTranslation}{$optionValue.valueTranslation}{else}{$optionValue.value}{/if} ({$optionValue.count})
{else}
{if $optionValue.valueTranslation}{$optionValue.valueTranslation}{else}{$optionValue.value}{/if} ({$optionValue.count})
{/if}
{/foreach}

{/if} {/foreach} Filter zur¸cksetzen {/if}

{/if} {/block}

[/code]