Produktfilter aufgeklappt

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Produktfilter im Frontend auf der rechten Seite standardmäßig komplett ausgeklappt dazustellen? Normal ist er ja zugeklappt und zeigt die einzelnen Filteroptionen erst nach einem Klick an… Danke Euch! :slight_smile: Lg

Hey, in dem Template frontend/listing/filter_properties.tpl versteckt sich der Code zur Filterung. [code] {foreach from=$sPropertiesOptionsOnly item=value key=option} {if $value|@count}

{$option} +

{foreach from=$value.values item=optionValue} {if $optionValue.active} - {if $optionValue.valueTranslation}{$optionValue.valueTranslation}{else}{$optionValue.value}{/if} ({$optionValue.count})
{else} - {if $optionValue.valueTranslation}{$optionValue.valueTranslation}{else}{$optionValue.value}{/if} ({$optionValue.count})
{/if} {/foreach} {if $value.properties.active} - {se name=‚FilterLinkDefault‘}{/se}
{/if}
{/if} {/foreach} [/code] Wenn man sich den Quellcode im Browser anschaut, so hat das Div Element class=„slideContainer“ das Attribut display: none. Eig. sollte es reichen hier direkt display: block einzusetzen. Leider ist mir in der Templatedatei nicht ersichtlich, woher das display: none stammt. In der Templatedatei taucht dieser Code nämlich nicht auf. Aber im Browser nachher schon :confused:

Danke Dir! Ich hab mir auch schon einen Wolf gesucht und es (noch) nicht gefunden… :frowning:

Die Funktion ist in der jquery.shopware.js versteckt. Einfach mal nach “Supplier Filter” suchen. Die folgende Zeile kümmert sich um das ausblenden: //Hides the container on start up ($(this).find('li').hasClass(config.activeClass)) ? $(this).show() : $(this).hide(); Hier kann man nun das show() und hide() austauschen und dann klappts (wenn auch nicht wirklich sauber, weil dann die CSS Zuordnungen nicht mehr stimmen [icon etc.]), aber zumindest ist das schon mal ein Ansatz. :slight_smile: Ich habe vorhin noch einen netten Eintrag entdeckt, wie JS-Dateien angepasst werden können und das Standardtemplate trotzdem updatefähig bleibt: jQuery-Funktionen überladen Grüße Oliver

Man kann einfach oben und unten “(this).show()" stehen lassen... dann ist das auch OK. Also einfach ohne "(this).hide();”