Bonussystem nicht aktiv

Hallo SWAG Team, unser Bonussystem will keinen Bonus mehr geben :slight_smile: Alles ist aktiviert und funktionierte auch bis vorgestern noch. Nur durch Zufall beim Artikel einstellen bin ich darauf gekommen, dass keine Bonuspunkte mehr angezeigt werden.

Hallo, ist das Modul im Frontend denn komplett inaktiv oder fehlen nur bestimmte Info? Möglich wäre z.B. das der Wartungsmodus im Bonus-System aktiviert ist. Dann wird im Shop nichts mehr angezeigt.

Hi, nein da ist alles so wie es sein soll. Wir haben auch nichts seit dem Kauf des Moduls geändert. Wir haben nur letzte Woche das Amazon Payment von Best-It installiert. Die Installation erfolgte auch von den Jungs von Best-It (Danke nochmal an dieser Stelle). Am Freitag lief es noch 1a. Im Backend ist es komplett aktiv im Frontend komplett deaktiviert.

Nochmal kurz kurz Erklärung: Im Backend ist alles in Ordnung. Da kann ich alles einstellen. Im Frontend wird nichts von Bonuspunkten angezeigt. Nur wenn sich der Kunde einloggt, erscheint oben unter „Mein Konto“ - „Sie besitzten xy Bonuspunkte“. In den Artikeln steht aber nichts von Bonuspunkten.

Problem gefunden! Wenn man Bonusartikel hat, muss man diese auch aktivieren. Sonst schaltet sich wohl das komplette Bonussytem ab. Frage also: Was macht man wenn man jetzt keine Bonusartikel haben möchte, sondern nur eine Vergütung anbietet ?

Hallo nochmal, wie schalte ich jetzt das Bonussystem “aktiv” OHNE Bonusartikel. Ich möchte lediglich, dass der Kunde die Bonuspunkte an der Kasse in Euro eintauschen kann. Deaktiviere ich jetzt “Bonusartikel aktivieren”, ist das ganze Bonussystem ausgeschaltet. Lediglich im Kundenkonto weißt noch etwas auf das Bonussystem hin, ansonsten ist alles aus. So sieht es OHNE Bonusartikel aus: Das Block wird trotzdem noch angezeigt (IE9) - Im FF (10/11/12) wird es nicht angezeigt.

muss das Thema nochmal puschen. Ich habe immer noch einen Anzeigefehler. Das Fehler tritt nur im IE9 auf: Was muss ich machen, damit die leere Bonusartikel Box nicht angezeigt wird und zeitgleich aber das Bonussystem funktioniert ? Ich habe keine Bonusartikel sondern nutze nur die Verrechnung :slight_smile: In den Einstellungen habe ich „Bonusartikel“ aktiviert, da sonst das gesamte Plugin deaktiviert ist! (Klar wird hier die leere Box dann angezeigt - aber sonst funktioniert das gesamte Plugin nicht) Gruß Nic

Oh man… Fehler gefunden… Das war es :slight_smile: Haken rausnehmen war die Lösung. :smiley: