Blogüberschrift #WidgetsBlogHeadline# über Blogbox entfernen

Hallo, ich wollte die Blogüberschrift „Blog“ über den Blogbeiträgen entfernen. Den entsprechenden Textbaustein habe ich gefunden und den Text „Blog“ entfernt. (Übrigens konnte ich den Textbaustein an sich nicht löschen - es kommt zwar die Abfrage „Soll dieser Baustein wirklich…“ die ich bestätige und dann ist der Baustein weg, aber nachdem man das Textbaustein Fenster erneut öffnet, ist er wieder da und auch im Frontend ändert sich nichts. Jedenfalls erscheint nach löschen des Textes dann stattdessen #WidgetsBlogHeadline#: Ich habe dann in der Templateeigenen CSS Datei folgendes eingetragen: #content .listing\_box H2.headingbox\_nobg { display: none; } …dann verschwindet wie gewünscht der komplette Text samt der umgebenden schmalen Box, während der eigentliche Blogtext und alles andere zu sehen ist. Andererseits gibt es diese Möglichkeit: in der /„meintemplate“/frontend/home/index.tpl [code]{block name=‚frontend_home_index_blog‘} {* Blog Articles *} {if $sBlog.sArticles|@count}

{se name=‚WidgetsBlogHeadline‘}{/se}:

{foreach from=$sBlog.sArticles item=article key=key name=„counter“} {include file=„frontend/blog/box.tpl“ sArticle=$article key=$key homepage=true} {/foreach}
{/if} {/block}[/code] folgendes entfernen: [code]

{se name=‚WidgetsBlogHeadline‘}{/se}:

[/code] führt zu dem selben Resultat. Frage 1 Welches ist denn jetzt der richtige oder bessere Weg? Frage 2 Bei der Tagcloud will ich das Gleiche machen. Nach welcher Methode vorgehen oder ist hier wieder alles ganz anders? Frage 3 nebenbei: Wo kann ich im Blogtext die Vorschaulänge einstellen, bevor „mehr lesen“ kommt? Grüße rattatui

Man kann den Textbaustein nicht “leer” lassen. Sofern man den Textbaustein lediglich mit “Nichts” füllen will, so reicht ein einzelnes Leerzeichen als Inhalt und er lässt sich speichern.

{se name=‚WidgetsBlogHeadline‘}{/se}:

[/code] stehen und die umgebende schmale Box ist auch noch da.

Lösung - Vielleicht braucht das ja mal Einer… …also die in meinen Augen praktischste Lösung habe ich jetzt soweit selbst rausgefunden: Blog Überschrift „Blog“: in der /„meintemplate“/frontend/home/index.tpl die Zeile nicht löschen, sondern so abändern: [code]

{se name=‚WidgetsBlogHeadline‘}{/se}:

[/code] Für die Überschrift der Tagcloud: Folgender Pfad und folgende Änderung in der tagcloud.tpl: /templates/_local/frontend/plugins/index/tagcloud.tpl …Ich habe es mit extend, überschreiben,append,prepend im eigenen Templateordner jedenfalls nicht hinbekommen (kann ja auch an mir liegen :oops: ) in _default funktionierte es, aber das wollen wir ja nicht :wink: Änderung: [code]

{s name=„TagcloudHead“}{/s}

[/code] funktioniert soweit bestens. Vielleicht könnte mir Jemand noch sagen wo: - Beim Blog die Kommentarfunktion „ausgeschaltet“ wird - Die Länge des Vorschau-Textes bevor „Mehr Lesen“ kommt für den Blogtext eingestellt werden kann. Grüße rattatui