Blogseitenformatierung - HTML-Tags werden nicht dargestellt

Hallo, habe Texte im Blogsystem über das Adminpanel ganz normal eingepflegt. Leider werden Aufzählungen

Hi, die Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt, da diese HTML Elemente von der framework.css explizit ausgeblendet werden. Du könntest also über eine Anpassung diese wieder anzeigen lassen, indem du z.B. den Text in eine weitere CSS Klasse packst und die Aufzählungszeichen dann explizit von einer neuen CSS Vorgabe anzeigen lässt. Beachte aber bitte wie man korrekt Templateanpassungen in Shopware integriert. Grüße, Marcel

Hallo, danke für die Antwort. Nur sehe ich mich nicht in der Lage hierfür eine eigene CSS Klasse zu erstellen. Kann mir da jemand weiter helfen? Gruß Stefan

in der framework.css einfach die Zeile suchen li{list-style:none} und ausklammern, sieht dann so aus /\*li{list-style:none}\*/ speichern, hochladen, cache leeren - et voila. :slight_smile:

Nein, auf keinen Fall so! Dann sind doch die Standardeinstellungen im gesamten Shop deaktiviert und es erscheinen überall Listenpunkte, die dort nicht hingehören. Ein eigenes Template ableiten, dort eine CSS-datei erstellen. Im Blog mit den Developer Tools der Browser oder Firebug das Element auf der Webseite suchen und schauen, wie die Eigenschaft list-style dort angelegt ist. Im eigenen CSS den Selektor für dieses li schreiben und die Eigenschaften festlegen. Viel Erfolg [quote=“luftladen”]in der framework.css einfach die Zeile suchen li{list-style:none} und ausklammern, sieht dann so aus /\*li{list-style:none}\*/ speichern, hochladen, cache leeren - et voila. :-)[/quote]