Blogartikel importieren...

Hallo zusammen!

Ich habe heute endlich mal erfolgreich die alten Blogartikel importieren können. Diese wurden natürlich im Frontend nicht gleich angezeigt, da man auf SQL Ebene dann erst mal die alte categroy_Id einspielt. Diese habe ich dann via SQL auf die richtige ID gemünzt. Funktioniert. Alle Artikel sind nun drin. Jetzt gibt es noch das leidige Thema der Bilder. Hat da jemand einen Plan, wie man da am besten vorghehen kann? Wenn nicht, auch nicht weiter tragisch…, denn ein Frage liegt mir noch viel mehr am Herzen:

Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit, sämtliche HMTL Tags aus der Blog-Spalte description via SQL zu löschen!? Da ist mir einfach zu viel unnötiges TinyMCE Inline-Gelumpe drin, so à la…

Diesen Scheiss hätte ich nämlich gerne erst mal raus…

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Wird es die Import/Export Funktion für Blogartikel eigentlich irgendwann mal geben?

Besten Dank vorab… Smile

 

 

Bei MySQL 8 soll es dann wohl REGEXP_REPLACE geben, aber bis dahin wirst du wohl nicht warten wollen. Ich würde mir ein kleines Script bastlen, welches die Daten aus dem Blog ausliest, dann per PHP anpasst und danach mittels Update in der DB anpasst.

Ui ui ui…, hört sich schwer aufwendig an…, trotzdem danke für Dein Support! Smile

Hab auch gerade was gefunden: MySQL Function to Strip HTML Tags // metinsaylan

Mal schauen, ob es funzt…!?