Blog weg bei Artikel import ???

Hallo Comunity, kann es sein, dass jedesmal wenn ich meine artikel importiere (vorher alle artikel löschen) auch mein kompletter blog baden geht ?? habt ihr eine idee für eine lösung ? gruß holzi

Hi Holzi! das ist bei mir auch so. Ist eigentlich auch logisch, da die Blogartikel ebenfalls Artikel sind. Löscht du jedes Mal alle Artikel und Kategorie, wenn du einen Import machst? Davin rate ich generell ab, da du dann immer neue ID bekommst. Auch müssen alle URLs und ggf. Suchcache neu aufgebaut werden. Besser ist es, wenn du die Artikel bestehen lässt, wenn du einen Import fährst, da dann nur ein Udpate ausgeführt wird und deine Blogartikel bleiben alle erhalten :wink: Stevo

Hallo Steve, ja, ich lösche jedesmal ALLE Artikel neu. Ich mache das ganz bewußt, da wir unseren Shop mit Artikel aus einer AS400 “befeuern”. Wir importieren mehrere Dateien, auch direkt via sql. Wir ordnen jedesmal die SW ID Nr. unseren Artikel Nr. neu zu. Es ist etwas umständlich, aber vielleicht ändert sich da bald was. Bis dahin ist mein blog wohl flöten. Vielleicht fällt mir ja noch ein Trick ein, quasi durch die brust ins auge;) Kannst Du mir kurz erläutern was du mit neuaufbau von suchcache und url meinst ? gruß holzi