Blog erst sichtbar nach Login/Anmeldung

Hallo,

ich möchte, dass Teile meines Blogs in SW erst nach dem Login bzw, der Anmeldung des Kunden sichtbar sind, weil es sich um eine geschlosssene Kundengruppe von Businesskunden handelt. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Muss ich wirklich den Umweg über WordPress gehen?

Hope for your Help!

Cheers,

Nadja

Also du kannst auf jeden Fall die Blockkategorie für eine Kundengruppe ausblenden (über das Kategorie-Modul).

Wenn man die direktlinks hat, wird das allerdings noch aufrufbar sein.

Theoretisch kann man das auch mit BusinessEssentials blocken (dort kann man alles bis auf definierte Controller für Kundengruppen sperren). Aber das mag etwas “over-the-top” dafür sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

redest du hier von dem gesamten Blog oder nur von vereinzelten Blogbeiträgen?

Wahrscheinlich wird dies aber nur über ein Plugin möglich sein.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich bastele ja noch an der Seite und nehme mir fast das Leben. :wink:

Wir machen nur B2B und ich möchte aber, dass Interessenten, die noch nicht als Kunden angemeldet sich, zumindest sehen, dass es einen Blog gibt. Also scheidet die Kundenzuordnung leider schon aus, da ich sie nach nicht in SW als Nicht-Kunden identifizieren kann.

Wenn es nicht anders geht, dann würde ich eben den gesamten Blog verbergen, sodass er erst nach dem Login sichtbar ist. Gibt es eine Einstellung, bei der ich ganz einfach definieren kann, dass der Blog erst nach dem Login sichtbar ist?