Blog: Datum, Uhrzeit und Filter auslbenden. Anpassung box.tpl, filter.tpl kappt nicht!

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, über die box.tpl und filter.tpl im Blog Datum und Uhrzeit auszublenden, sowie rechts in der Sidebar die Box mit der Sortierung nach Datum auszublenden.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? Das habe ich gemacht:

1. Unter meintheme/frontend/blog eine Datei erstellt mit dem Namen box.tpl. Darin habe ich dann das hier geschrieben:

{extends file=“parent:frontend/blog/box.tpl”}
 {block name=‘frontend_blog_col_meta_data_date’ overwrite}
{/block}

Das soll passieren: Datum und Uhrzeit unter dem jeweiligen Titel ausblenden.

Das passiert: nach dem ich Cache geleert und Theme neu kompiliert habe kommt auf der Blog seite nur: “Ups! Es ist ein Fehler aufgetreten!”

 

2. Unter meintheme/frontend/blog eine Datei erstellt mit dem Namen filter.tpl. Darin habe ich dann das hier geschrieben:

{extends file=“parent:frontend/blog/filter.tpl”}

{block name=“frontend_blog_filter_date_content” overwrite}
 {/block}

Das soll passieren: Auf der rechten Seite in der Sidebar die Box ausblenden in der die Beiträge nach Datum sortiert sind.

Das passiert: nach dem ich Cache geleert und Theme neu kompiliert habe kommt auf der Blog seite nur: “Ups! Es ist ein Fehler aufgetreten!”

Woran liegt es? Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse

Wilo

 

Hi,

lass mal das overwrite weg.

@Wilondo schrieb:

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, über die box.tpl und filter.tpl im Blog Datum und Uhrzeit auszublenden, sowie rechts in der Sidebar die Box mit der Sortierung nach Datum auszublenden.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? Das habe ich gemacht:

1. Unter meintheme/frontend/blog eine Datei erstellt mit dem Namen box.tpl. Darin habe ich dann das hier geschrieben:

{extends file=„parent:frontend/blog/box.tpl“}
 {block name=‚frontend_blog_col_meta_data_date‘ overwrite}
{/block}

Das soll passieren: Datum und Uhrzeit unter dem jeweiligen Titel ausblenden.

Das passiert: nach dem ich Cache geleert und Theme neu kompiliert habe kommt auf der Blog seite nur: „Ups! Es ist ein Fehler aufgetreten!“

 

2. Unter meintheme/frontend/blog eine Datei erstellt mit dem Namen filter.tpl. Darin habe ich dann das hier geschrieben:

{extends file=„parent:frontend/blog/filter.tpl“}

{block name=„frontend_blog_filter_date_content“ overwrite}
 {/block}

Das soll passieren: Auf der rechten Seite in der Sidebar die Box ausblenden in der die Beiträge nach Datum sortiert sind.

Das passiert: nach dem ich Cache geleert und Theme neu kompiliert habe kommt auf der Blog seite nur: „Ups! Es ist ein Fehler aufgetreten!“

Woran liegt es? Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse

Wilo

 

Hallo,

overwrite gibt es überhaupt nicht, siehe: Example - Custom detail page .

Es gibt entweder prepend (davor), append (danach) oder indem man nur den Namen des Blocks schreibt (überschreiben).

Es müsste also sein:

{extends file="parent:frontend/blog/box.tpl"}

{block name='frontend_blog_col_meta_data_date'}
{/block}

{extends file="parent:frontend/blog/filter.tpl"}

{block name="frontend_blog_filter_date_content"}
{/block}

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Creatixx, Hallo Sebastian,

super, vielen Dank!

lg

Milo