Billpay Integration Fehler

Bitte um kleine Hilfestellung. Nach der Plugin Installation von Billpay bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Test Bestellung. Nach dem die Option Billpay Rechnung gewählt wird, öffnet eine Seite mit diese Meldung: Fatal error: Class ‚sPaymentMean‘ not found in /www/htdocs/w*****3/meineseite.de/engine/core/class/sAdmin.php on line 453. Hat jemand eine Idee was zumachen ist? :wtf: Durch eine Fehlende Datei wurde diese Fehler behoben! Ein anderes Problem ist aufgetreten: Das Zahlungsziel kann nicht aktiviert werden. Laut Billpay hat die Zahlungsoption ein Problem mit irgendeinem Plugin, habe schon Mögliche Varianten getestet und Plugins ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.

Was steht denn in der Zeile welche bemängelt wird? Nutz hier einfach mal die Suche, hier wurden schon öfters Probleme mit dem Billpay Plugin diskutiert.

[quote=“Testman”]Bitte um kleine Hilfestellung. Nach der Plugin Installation von Billpay bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Test Bestellung. Nach dem die Option Billpay Rechnung gewählt wird, öffnet eine Seite mit diese Meldung: Fatal error: Class ‘sPaymentMean’ not found in /www/htdocs/w*****3/meineseite.de/engine/core/class/sAdmin.php on line 453. Hat jemand eine Idee was zumachen ist? :wtf: Durch eine Fehlende Datei wurde diese Fehler behoben! [/quote] hi, welche datei denn gefehlt? ich habe das selbe problem. ich nehme an dass in engine/core/paymentmeans die klasse für bilsafe fehlt aber wo bekomme ich die her?

ok, ich habe jetzt einfach mal eine datei namens billsafe.php in engine/core/class/paymentmeans mit folgendem inhalt abgelegt: <?php class sPaymentMean{ var $sSYSTEM; function sInit(){ return array(); } } ?> die sAdmin.php habe ich wie folgt erweitert: public function sInitiatePaymentClass($paymentData){ if($paymentData['name'] == 'billsafe\_invoice'){ $paymentData['class'] = 'billsafe.php'; } include\_once("paymentmeans/".$paymentData['class']); $sPaymentObject = new sPaymentMean(); $sPaymentObject-\>sSYSTEM = &$this-\>sSYSTEM; if (!$sPaymentObject){ $this-\>sSYSTEM-\>E\_CORE\_WARNING("sValidateStep3 #02","Payment-Class not found"); return false; }else { return $sPaymentObject; } } das scheint jetzt erst mal zu klappen aber trotzdem hätte ich gern gewusst warum es standardmäßig nicht geht…

Hier gehts doch um Billpay und nicht um Billsafe, oder?

Ja, es geht wohl um Billpay. Billsafe wurde nämlich mit der neuen API umgesetzt und braucht daher keine „sPaymentMean“. Das Beispiel wurde aber anscheined von der alten Billsafe-Schnittstelle kopiert, die noch eine extra Abfrage hatte. Die wird aber bei Billpay nicht benötigt.

ah, sorry ich dachte es handelt sich hier auch um billsafe. warum tritt der fehler bei mir denn bei bilsafe auf wenn das eigentlich keine paymentmean mehr braucht? das händische anlegen der klasse hat das problem ja behoben.