Bildmapping: Farben bei Variantenartikel

Hallo Shopware Community, bei Variantenartikeln habe ich die Attributgruppe ‚Farbe‘. In der Produktansicht wird diese durch den Konfiguratortyo ‚Bild‘ korrekt angezeigt. Nun möchte ich statt des Textes ein Hintergrund in den entsprechenden Farbe anzeigen. Sprich wenn die Auswahl ‚rot‘ zu Verfügung steht, muss der Button ‚rot‘ dargestellt werden. Hierfür könnte ich einige Bilder in der Medienverwaltung hochladen und via Bildmapping dem jeweiligen Artikelnvarianten zuweisen. Wirklich elegant finde ich das jedoch nicht, da ich somit bei jedem Variantenartikel ein Bildmapping durchführen müsste. Ggf. könnte man per CSV-Import bei Variantenartikel die Mappings wahrscheinlich zuweisen. Ob das so in den Stammdaten deklariert ist weiß ich nicht, müsste ich mal schauen - ansonsten wird es wohl in der DB sein. Aber auch das finde ich nicht elegant. Wie würdet ihr sowas realisieren?

Niemand eine Idee?..

einfach im Smarty Template eine Abfrage machen: wenn additionaltext = “rot” dann bgcolor oder gleich die Klasse tauschen im CSS :slight_smile: