Bilderunterschrift auf der Artikel Detailseite

Ich habe da ein Problem und ich weiß nicht wie ich es lösen soll, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte gerne unter bestimmten Bildern individuelle Unterschriften anzeigen lassen. Freitextfeld ist angelegt und die Ausgabe im Frontend funktioniert auch, jedoch wird beim nächsten Bild nicht die neue Unterschrift angezeigt. Code in der tpl ist folgender:

{if $sArticle.image.attribute.attribute1}
{$sArticle.image.attribute.attribute1}
{/if}

Kann mir jemand helfen? Was muss ich einbauen, damit er diesen bereich bei einem neuen Bild auch neu lädt. 

LG 

Ich vermute mal:

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass in der image.tpl zwei Blöcke für die Darstellung der Bilder vorhanden sind. Siehe =>

Bei den anderen Bildern geht das über den Block „frontend_detail_images_image_slider_item“ und hier ändert sich die Variable. Und an dieser Stelle kann „{$sArticle.image.attribute.attribute1}“ nicht funktionieren. Hier müsst es „{$image.attribute.attribute1}“ heißen.

Hallo R4M, 

danke schonmal für deine Antwort. Ich stehe leider noch ziemlich am Anfang mit meinen Kentnissen, daher muss ich nochmal hinterherfragen.

Der Code müsste also wie folgt aussehen in der tpl?

{if $sArticle.image.attribute.attribute1}{$sArticle.image.attribute.attribute1}
{/if}
{if $image.attribute.attribute1}{$image.attribute.attribute1}
{/if}

Aber wie schaffe ich es jetzt das beim nächsten bild, diesen teil auch neu abfragt?

Der Code müsste also wie folgt aussehen in der tpl?

Nun ja, das kannst du gern testen :-) 

 

Aber wie schaffe ich es jetzt das beim nächsten bild, diesen teil auch neu abfragt?

Hm, eigentlich werden alle Bilder mit Inhalten ausgegeben. Nur CSS und JS-Script steuert die Darstellung. Da wird nichts mehr abgefragt - also ich meine die Thumbails in der Detailansicht auf der linkten Seite.