Bilderimport Relations - Relations werden einzeln importiert

Hallo zusammen,

nachdem das mit dem Bilderimport und Relations schon mal grundlegend funktioniert habe ich noch ein Problem:

Der Soll-Zustand wurde manuell angelegt. IST-Zustand kommt bei einem Import zustande. Auszug aus einem Eintrag in der CSV:

ordernumber;image;main;relations
Sw10001.2;http://localhost:3333/img/sw10001-2.png;1;{Breite:8 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:8 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:10 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:10 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:12 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:12 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:14 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:14 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:8 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:8 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:12 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:12 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:14 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:14 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:16 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:16 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:18 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:18 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:20 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:20 cm|Länge:10 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:16 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:16 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:18 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:18 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}&{Breite:20 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:golden}&{Breite:20 cm|Länge:15 cm|Farbe:Schwarz|Rahmenfarbe:silber}

Profil im Import/Export Plugin:

Ich habe meinen IST-Zustand schon einmal mit dem Profil exportiert. Dabei sah der Syntax für relations wie folgt aus:

{GruppenName:Wert|GruppenName:Wert}&{GruppenName:Wert|GruppenName:Wert}

Daher versteh ich nicht, wieso das bei mir gesplittet wird  Foot-in-Mouth

Danke schon mal für jede Hilfe!

Fällt hier vielleicht doch jemanden noch eine Lösung ein?