Bilder werden nicht angezeigt

Hallo, aufgrund eines Problems wurden warum auch immer aus 5000 Artikeln ca. 430.000 Thumbnails erstellt. Die wurden nun gelöscht sowie die 5000 Produktbilder. Dazwischen waren auch Bilder für die Banner etc. welche aber nicht gelöscht worden sind. Nichts desto trotz werden sie im Shop nicht mehr angezeigt. Desweiteren werden in der Medienverwaltung ca. 50.000 Bilder erkannt obwohl keine mehr angezeigt werden. Was muss ich tun, damit dieser Fehler wieder verschwindet. Mit freundlichen Grüßen dabidu

Solche unerklärlichen Erscheinungen hatte ich auch und habe bisher keine Lösung gefunden Beste Grüße Lutz

Da muss doch jmd. doch eine Lösung haben? Das wird ziemlich unübersichtlich in der Medienverwaltung. Kann jemand von :shopware: hier an der Stelle nicht helfen? Evtl. ist es ein BUG der in der CE behoben werden muss. LG

Hallo, im Shop werden nur Bilder angezeigt die auch in der Medienverwaltung vorhanden sind. Die solltet ihr da nicht löschen, wenn die physikalisch vorliegen. Die Medienverwaltung ließt nicht den Inhalt des /media-Ordners automatisch ein, Shopware kennt nur die Bilder, die auch über das Backend hochgeladen werden. Moritz

1 „Gefällt mir“

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, im Shop werden nur Bilder angezeigt die auch in der Medienverwaltung vorhanden sind. Die solltet ihr da nicht löschen, wenn die physikalisch vorliegen. Die Medienverwaltung ließt nicht den Inhalt des /media-Ordners automatisch ein, Shopware kennt nur die Bilder, die auch über das Backend hochgeladen werden. Moritz[/quote] Gut zu wissen, aber wie behebe ich jetzt das Problem, muss ich jedes Bild tatsächlich manuell über das Backend in der Medienverwaltung entfernen? LG

Hallo dabidu, wie wurden die Bilder gelöscht? Einfach vom Server? Die Medienverwaltung arbeitet über die Datenbank, d.h. wenn du die Bilder einfach vom Server löschst, dann gibt es noch die Einträge in der Datenbank. Du könntest einen Blick in die Datenbank werfen und diese dort entfernen. Würde ich aber nur empfehlen wenn du wirklich weißt was du tust. Könnte sonst gefährlich werden.