Bilder werden beim reinladen nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Produkte in Shopware einzupflegen und habe da Probleme mit den Produktbildern. Wenn ich Produktbilder über Drag&Drop reinziehe erscheint lediglich ein Rahmen der durchgestrichen ist - das Bild ist nicht ersichtlich. Wenn ich das Bild das nicht ersichtlich ist dem Produkt zuordnen möchte kommt ein Interner Fehler 500. Nach langem hin und her versuchen ist das Bild dann irgendwann komischerweise doch da und ich kann es dem Produkt zuordnen. Soweit so gut … doch wenn ich dann in den Shop wechsel werden die Bilder dann erst nicht angezeigt? Auch das Logo das ich über den Theme Manager rein geladen habe wird am oberen Shop-Rand nicht angezeigt? Wie kann ich das lösen? Was ist hier mein Problem?

Kann das an der PHP liegen? Ich habe über meinen Hoster PHP 5.6.31 - ich hab wo gelesen, dass PHP 5.6.3 nicht kompatibel ist mit shopware?

Wäre dankbar um einen Hinweis an was das liegen könnte - vielleicht hatte ja schon jemand dasselbe Problem.

Hi Mathias,

hast du schon mal im Backend unter „Einstellungen > Systeminfo > Server-Konfiguration“ nachgeschaut, ob dort alles in Ordnung ist?

Beste Grüße

Björn

Hallo  Björn,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ja das habe ich - ist soweit alles abgehakt! Passt somit alles.

Beste Grüße
Mathias

Hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Kannst du mal gucken, ob die Pfade der Bilder im Backend und Frontend gleich sind?

Beste Grüße

Björn

Hallo björn,

vielen Dank für deine nochmalige Rückmeldung. Ich habe das Problem nun damit gelöst, dass ich ein anderer Hoster verwende. Werde jetzt noch meine Domain umziehen und dann sollten sich die ganzen Fehlermeldungen erledigt haben.

Was manchmal noch etwas mühsam ist ist, dass mit der Version 5.3 noch nicht alle plugins mit dieser Version funktionieren - aber zumindest bekomm ich meinen Shop nun zumindest fertig gestellt :-)!

Viele Grüße

Mathias