Bilder vom FTP gelöscht, im Backend noch immer da?

Hallo Leute, habe Bilder via ftp hochgeladen und danach per csv die Bilder den Artikeln zugewiesen. Hatte bei einem Bild Import Probleme (Endung war falsch), und habe dadurch 4mal die gleiche csv Datei mit den gleichen Bilder hochgeladen. Jetzt hatten die Artikel 4mal die gleichen Bilder darin. Anschließend habe ich alle Bilder via ftp wieder gelöscht, Cache geleert und danach wieder per ftp hochgeladen. Die csv Datei nur einmal hochgeladen. Jetzt ist zwar ein einmal das Bild darin, aber leider weitere 5 leere Bild Felder im Frontend. Wie bekomme ich die leeren Bildfelder wieder raus ohne dabei bei jedem Artikel diese extra zu löschen? Bitte, Bitte um Hilfe. LG Andreas

Wenn du die Bilder per ftp löschst, musst du sie auch aus der Datenbank, Tabelle s_media, löschen. Und wenn du sie den Artikeln zugeordnet hast, dann auch in der Tabelle s_articles_images. (und denke auch daran, die Thumbnails zu löschen). Liebe Grüße Kerstin

Hallo, ja danke da bin ich gestern noch darauf gekommen dass ich das in der Datenbank löschen muss.