Bilder und Thumbnails anzeige im Frontend, Slimbox, Thikbox

Hallo zusammen,

ich habe über den Media Manager Bilder hochgeladen und in der Kategorie angegeben welche Thumbnails Shopware erstellen soll, aber diese sehe ich nicht, erstellen würde er Sie angeblich laut Statusmeldung aber wo sind die???

  • Und wenn die dann irgendwo sind, wie kann ich bei einem Beitrag auswählen dass er das Thumbnail anzeigt und beim darauf klicken das Bild dann vergrößert?

  • Gibt es denn auch eine Art Slimbox, Thikbox oder Slide Effekt um vom Klick auf das Thumbnail zur Großansicht zu gelangen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas

Meinst du im blog?

 

Ja genau, also ich hab zwar rausgefunden dass man das im Blog auf der Rechten Seite einfügen kann aber ich möchte z.B. an einer ganz bestimmten Stelle im Beitrag ein Bild als Thumbnail einfügen welches dann eben beim klicken vergrößert wird

Das hätte mich auch schon mal interessiert. Da es ohne diese Thumb Lösung nur schwer möglich ist, Bilder die im Contenttext mit dem Editor über Mediaselection eingefügt werden, mit geringer Datenmenge auf Handys darstellen zu können.

Wenn ich im Contant ein Bild einfüge mit z.B. 800x600 px, dann wird es am Handy zwar responsive verkleiner, bezüglich der Pixelgrösse, aber die Datenmenge des Bildes bleibt gleich gross. Nicht gut für mobile Optimierung.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Vielleicht kann uns im Forum ja jemand weiterhelfen, das wäre echt super, denke da sind wir nicht die einzigen die derartiges bräuchten… :slight_smile:

Danke, Thomas