Bilder nicht hochladen sondern auswählen

Hallo Leute,

ich möchte gern Bilder mehrfach verwenden im Shop anstatt das Bild jedes mal neu Hochzuladen. Das Bild liegt im Ordner media/ee/df/1a/1671142168/10303_0.jpg Wie kann ich das bei einem anderen Produkt auswählen?

Gruß ré

Moin,
einfach im Produkt bei den Medien statt hochladen öffnen auswählen und dann im entsprechenden Ordner das Bild nehmen? :slight_smile:

Hallo,

das klingt sehr gut, ich habe ca. 40.000 Bilder, das wird wohl nix werden da ich zu lang suchen muß ohne den Namen des Bildes.

Gruß ré

Naja entweder dann halt mit Artikel Import / Export arbeiten oder halt in Medien einen Extraordner wo nur die paar Bilder die mehrfach verwendet werden liegen. Direkt in der Datenbank sind die zumindest für mich nicht anpassbar da Verschlüsselt

Hallo,

ich habs anders gelöst. Im Browser den Artikel auswählen, rechte Mauatste + Grafikadresse kopieren und diese in der Browseradresszeile die Adresse einfügen so sehe ich den Namen des Bildes. Diesen kann ich dann bei Medien in das Suchfeld kopieren und dann finde ich das Bild recht schnell.

Gruß ré