Bilder importieren: Abbruch bei Fehler überspringen und weiter importieren

Ich habe das Problem 20.000 Artikel-Bilder zu importieren. Da kommt es schon vor, dass ein Bild nicht korrekt ist oder fehlt.
Shopware bricht den Vorgang ab und man muss von vorne beginnen. Das ist sehr mühsam.

Kann man den Bildimport so einstellen, dass er einen erkannten Fehler anzeigt, aber dann weiter importiert, sodass man nicht immer von vorne anfangen muss?

Z.Zt. geht das nämlich nicht.

Version: Shopware 5.2.12

Im Plugin Manager kann man bei der Konfiguration des Import/export Plugins einstellen,
ob man mit dem Import fortfahren will, wenn ein Fehler auftritt. Wenn Du diese Variable auf “Ja” setzt
könnte es funktionieren.

Gruss,

Jens

1 „Gefällt mir“

Das Flag, ob ein Fehler zum Abbruch führen soll oder nicht, wird beim Import derzeit leider ignoriert. Ich habe im Bugtracker ein Ticket dazu aufgemacht: Shopware Issuetracker

Der Fix ist für eines der kommenden Releases eingeplant.

Hallo zusammen,

ich habe eine csv Datei mit gute 4000 Bilder.

Ca. die Hälfte kann durch “ordernumber” an eingestellte Produkte zugeteilt werden. Die andere Hälfte kann nicht zugeteilt werden, weil diese Artikel nicht in meinem Bestand existieren.

 

“Mit Import/Export fortfahren, wenn ein Fehler auftritt” hilft hier nicht.

 

Was kann ich machen?

 

Danke

niemand?

Handelt es sich um einen Bug oder einfach nur um „geht nicht“ ?

Hat jemand eine Lösung dafür? Oder eine Idee was man im Core anpassen muss für diesen Bug?