Fehler bei Bildimport: Bilder werden nicht im Frontend angezeigt

Hallo, ich habe versucht per Import Export Tool meine Bilder hochzuladen, jedoch ist nur das erste Produkt erfoglreich im Frontend zu finden. Der Import lief durch und es kam die Meldung, dass der Import erfoglreich abgeschlossen sein. Jedoch finde ich keinerlei Bilder im Frontend, bzw nur von dem ersten Produkt.

Meine csv sieht so aus:
ordernumber, mainnumber, image (path to image), main( bei main haben alle meine Bilder einen wert von 1)

Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte??

Schließe carmen-herdmann an. Habe heute das gleiche Problem beobachten können. Die Nachbearbeitung der Einleselisten, der Bilder und des Einleseprofils bat leider keine Abhilfe. Weder das Durchforsten des Shopware-Forums, noch anderen Foren, hat hilfreiche Tipps geben können.
Ich hoffe auf schnelle Abhilfe.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme nun zwei neue Fehler: 1. The media file extension „html“ is not allowed.(Was auch immerdas zu bedeuten hat)

  1. Fehler ist, dass mir ausgegeben wird, dass er die bilddatei relative/path/bildname.jpg nicht lesen kann? Hat das vielleicht irgendetwas mit rechten auf dem Server zu tun?

Gibt es hier niemand der helfen kann? An sich ist Shopware ja echt sehr toll, jedoch sind die Docs
einfach nicht übereinstimmend mit dem, was dann tatsächlich im CMS passiert.Oder ich bin einfach zu b löde