Bilder Import geht weder alleine noch mit Artikelimport

Hallo, ich versuche jetzt schon seid ca 48 Stunden Bilder zu importieren. Ich habe ALLE Möglichkeiten die es hier gibt ausprobiert. Es geht einfach nicht. Artikelimport geht ohne Probleme aber die Adressen für die Bilder sind nicht da. Die Bildimport alleine sagt entweder Successfully uploaded 0 of 0 Images oder er läuft und läuft und läuft usw. (bei 5 Datensätzen). Ich weiss nicht mehr weiter. Von veyton bin ich weg weil das mit dem Import auch nicht wirklich funktioniert und hänge jetzt hier fest. Das ganze läuft hier local unter windows 7 mit Xampp. Falls noch irgend einer 'ne Idee hat, und sei sie auch noch so “ungewöhnlich”, ich bin für alles dankbar. Ich bin von diesem System bis jetzt echt überzeugt bezüglich Funktionen und Design. Sollte es aber in den nächsten 2 TAgen keine Lösung geben muss ich mir wohl leider eine Kostenpflichtige Version zulegen (falls es da besser geht) oder mich nach einem anderen System umsehen. Danke Stephan

Hi, wie ist denn der Aufbau Deiner CSV-Datei, um Bilder zu importieren? Kannst Du so eine Datei hier einmal anhängen? Fehlt auf Deinem XAMP evtl. generell die php_fileinfo extension? Schau mal in Deine php.ini und suche mal nach dieser Zeile: ;extension=php_fileinfo.dll WennDu die so vorfinden kannst, bitte einmal das Semikolon entfernen und speichern. Nach dem Speichern muss der Apache neu gestartet werden. Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für die Info. Nachdem ich die ;extension=php_fileinfo.dll ausgeklammert habe hat es funktioniert. Gruß Stephan